mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDeisng CC unterMac - Verknüpfungen nach jedem Neustart weg vom 22.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDeisng CC unterMac - Verknüpfungen nach jedem Neustart weg
Autor Nachricht
Quinni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2016 09:25
Titel

InDeisng CC unterMac - Verknüpfungen nach jedem Neustart weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Wer hat das Problem auch?

Ich habe ein seltsames Verhalten was ich nicht erklären kann.

Jedes mal wenn ich meine Dateien öffne fehlen die Verknüpfungen mit den Dateien auf der Netzwerkfreigabe.
Ich verknüpfe die Dateien neu, Speichere ab, beende InDesign, öffne die Dateien wieder und die Verknüpfungen sind wieder weg.

Beim Betrachten der Verknüpfung sehe ich das der Pfad ich verändert hat.

Mein Pfad lautet eigentlich
HD:Volumes:printing:...datei
Doch InDesign schreibt den Pfad um in
HD:Volumes:printing-1:...Datei

Kennt das wer das InDesign sowas macht?
Sowas hab ich bisher noch nie erlebt das InDesign meint die Datei würde auf einem Pfad liegen der real garnicht existiert...
Zumal das "-1" darauf hindeutet als würde der Pfad / Der Netzwerkordner dupliziert worden sein...

Ganz komisch oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2016 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast schon ausgeschlossen, dass das ein Problem der Netzwerkerechte oder des Zugriffes ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.04.2016 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mounten evtl. wechselnd per AFP/SMB?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2016 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in den Ordner Volumes auf deinem Mac. Wenn die Netzwerkverbindung aus welchen Gründen auch immer verloren geht, dann kommt es zu einem Aufzählen der gemounteten Volumes.

Einfach Volume auswerfen und dann das verwaiste Alias entsorgen und neu mounten.

Ob ID dann mitbekommt, das alles wieder passt, hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt das was womit verknüpft wurde.

Sehe gerade, dass du dazu im Wurzelverzeichnis deiner Systemplatte evtl. unsichtbare Dateien sichtbar machen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quinni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2016 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Problem tritt nur in den Dateien auf die mit einem "Buch" verknüpft sind.

Also Buchdatei + deren eingebundenen InDesing Dateien.

@Frank: Ich habe keine Probleme. Meine Rechte etc sind alles OK. Ich verwende die Dateien auch an andere Stelle

@xaos: grundsätzlich wird nur über SMB gemountet.

@Mialet: Also bisher bekam ich immer eine Meldung wenn die Verbindung weg bricht. ABER: Danke für den Hinweis.
Ja man muss die unsichtbaren sichtbar machen.. Das habe ich und ich sehe unter Volumes nur "printing" und nicht "printing-1"

Also vermutlich wurde gestern die "Kopie" angelegt. D.h. jetzt alle Verknüpfungen neu verknüpfen und dann hoffen das es mal ENDLICH so bleibt..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen NEUSTART AM MAC????????????
ID CS 5.5. Bibliotheken verschwinden nach Neustart?
Freehand - Fenster nach dem Neustart weg
Schriften nach Neustart verschwunden / Win 10
cs 3 --- nach update immer wieder neustart
ID 5.5 - Ordnung in den Verknüpfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.