mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IndCS4 - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% sklaliert! vom 08.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IndCS4 - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% sklaliert!
Autor Nachricht
ITW
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Wipperfürth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 11:26
Titel

IndCS4 - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% sklaliert!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe bei Indesign CS 4 ein Problem mit Elementen (Rahmen) die ich erstellt, etwas eingefügt und skaliert habe.

Sobald ich diesen Rahmen kopiere, wird das eingefügte Objekt inkl. Rahmen wieder auf 100% skaliert (vergrößert).

Ich gehe davon aus, das ich irgendwie mal per Tastenkombi was umgestellt habe, aber ich wüsste nicht wo!?

Wer kann mir helfen??

Danke & Gruß
Ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fällt mir nur in den Voreinstellungen auf der Karteikarte "Dateihandhabung" der Menüpunkt "Bildabmessungen ... erhalten" ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ITW
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Wipperfürth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war es leider nicht ... macht er dennoch .. *Schnief*

verzweifel hier schon fast ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.02.2011 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag an meinem langsamen bayerischen Hirn(?) liegen, aber ich werde aus der Fehlerbeschreibung nicht schlau. Wie wär’s mit einer Musterdatei?

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell was in den Objektformaten (Objektstilen) definiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 10:23
Titel

Re: IndCS4 - Kopierte Elemente werden wieder auf 100% sklali

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ITW hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das ich irgendwie mal per Tastenkombi was umgestellt habe, aber ich wüsste nicht wo!?


Das ließ sich ja testen, indem man die Voreinstellungen mal löscht bzw. mal verschiebt, und ID neu startet. Lag's daran nicht -> Prefs zurückkopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D Elemente in PS, ILLU o. C4D?
Piktogramme für die 4 Elemente
Elemente verschwinden!
Konturführung um platzierte Elemente
Deco-Elemente gesucht
ID CS6: XML Import / Elemente kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.