mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [IN] Seiten verschieben, aber: Unterschiedliche Raster vom 19.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [IN] Seiten verschieben, aber: Unterschiedliche Raster
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.01.2009 12:43
Titel

[IN] Seiten verschieben, aber: Unterschiedliche Raster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe zwei InDesign-Dokumente. Nun möchte ich die Seiten des einen in das Dokument des anderen verschieben.
Leider haben beide Dokumente unterschiedliche Grundlinienraster, Satzspiegel und so weiter. Ich möchte nun, dass bei den zu verschiebenden Seiten daran nichts geändert wird - wie schaffe ich das?

Vielen Dank im Voraus
Emperle
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche InDesign-Version?
ab CS3 kannst du InDesign-Dateien in InDesign-Dateien einpflegen. Da bleiben dann solche Sachen logischerweise erhalten. Du musst dann nur diese Elemente in den Ausgangs-indds bearbeiten ... Das halte ich für den einfacheren Weg

Ansonsten musst du mit rahmeninternen Grundlinien arbeiten, Die Formate in Unterordner zusammenstellen, damit diese beim Verschieben nicht von den anderen überlagert werden ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 19.01.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Welche InDesign-Version?


CS3.
Aber ich gehe davon aus, dass das verschieben ohnehin keine sonderlich gute Idee ist: Die zu verschiebenden Seiten sollen nämlich auf anderem Papier gedruckt werden.
Da ich davon ausgehe, dass der Copy-Shop aus meinem PDF in zwei Arbeitsschritten zweiseitig drucken wird, pflege ich nun lieber Leerseiten ein, die ich hinterher gegen die bedruckten Seiten das zweiten InDesign-Dokuments (mit dem anderen Papier) austausche.

Wenn ich da einen Denkfehler drinnen habe, lasst es mich wissen.
 
 
Ähnliche Themen Indesign CS: wie drucke ich unterschiedliche Raster?
IND CS4 - Texte verschieben - Raster ?
PDF: Unterschiedliche Farben bei Ausdruck RASTER/Pixel?
QuarkXPress - Seiten verschieben
Indesign: Seiten verschieben
Indesign Seiten verschieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.