mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Freehand Gruppieren funktioniert nicht vom 27.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Freehand Gruppieren funktioniert nicht
Autor Nachricht
DarkMoonShine
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:23
Titel

In Freehand Gruppieren funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin...

Ich habe mal wieder das Problem * Keine Ahnung... * das meine Tastaturbefehle nicht funktionieren!
Ich wollte ein Objekt Gruppieren, es funktioniert leider nicht und auch in der Menüleiste ist das Gruppieren nicht aktiv?! * Wo bin ich? *

Woran kann es liegen das ich dieses Problem immer wieder habe? Es liegt auch nicht daran das meine Tastatur auf EG ist... hab ich auch schon nachgeguckt. Ich bin gerade in den Prüfungen und ohne den Befehl bin ich ganz schön aufgeschmissen. * Ich geb auf... *

Gibt es sonst eine Möglichkeit diesen Schritt zu umgehen?

Bitte bitte helft mir !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:27
Titel

Re: In Freehand Gruppieren funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DarkMoonShine hat geschrieben:
Ich wollte ein Objekt Gruppieren, es funktioniert leider nicht und auch in der Menüleiste ist das Gruppieren nicht aktiv?! * Wo bin ich? *


Da ist es aber schon?

Liegen die zu gruppierenden Objekte
vielleicht auf unterschiedlichen
(vielleicht sogar teilweise gesperrten)
Ebenen?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DarkMoonShine
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nachgeguckt. sie liegen auf der gleichen ebene und gesperrt ist da auch nix.
als ich die geöffnet hatte war alles gruppiert. so war es auch abgespeichert... aber nu is alles futsch. Das ist ein Logo unter dem so ein halber nachgebauter schraubendreher liegt. Der Schraubendreher besteht aus 2 pfaden und die sollten zusammen mit dem logo gruppiert werden... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
Lösch mal die Preferences von FreeHand?


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 27.05.2005 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkMoonShine
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schulrechner, xp professional
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DarkMoonShine hat geschrieben:
schulrechner, xp professional


Frag doch deinen Lehrer *ha ha* * Ich bin ja schon still... *

War nur Spaß, back to topic:

Ich vermute mal du darfst die
Preferences dann garnicht löschen oder?

Kopier doch alles mal in ein neues
Dokument und versuchs dort nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkMoonShine
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als ich nur den Schraubendreher versucht habe zu gruppieren war das auch kein problem ( im neuen dokument) aber sobald ich das logo mit einfüge funktioniert es wieder nicht. hab auch schon neu hochgefahren und programm neu usw.

ich würde gern einen lehrer fragen nur leider ist hier kein kompetenter der sich damit auskennt. Was in einer prüfung, finde ich, unverantwortlich ist!

wenn ich die lösche und denn rechner montag wieder neu hochfahre ist es dann nicht wieder beim alten? oder bleiben die verändert? es gibt ja gewisse dinge die man nur während des betriebs verändern kann...

kann das an dem rechner liegen??
an meiner datei oder ist das programm beschädigt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Preferences könntest du im
Zweifel ja erstmal auf den Desktop
kopieren. Deine ganzen Programm-
voreinstellungen gehen nämlich
sonst verloren.

Irgendwie scheint ja das Logo der
Übeltäter zu sein. Ist das Logo auch
in FreeHand erstellt oder ein
Import aus einem anderen Prorgramm?
Schau dir das Logo mal genauer an.
Ist es auch schon gruppiert?

Ich könnt dir noch anbieten mir die
Datei zu schicken. Geht aber ja nicht,
wenn du in der Prüfung bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand Effekt "Feder" funktioniert nicht im Großformat
Schriftarten gruppieren
FontexplorerX 5: Familien gruppieren?
Suitcase: Schriften gruppieren?
Quark 8.0 Hilfslinien gruppieren
[Photoshop] Wozu ist das Gruppieren von Ebenen in PS gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.