mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Design Zeilenabstand vom 20.06.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Design Zeilenabstand
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign ist dafür nicht ausgelegt den Zeilenabstand in % darzustellen.

Aufgrund der ohnehin integrierten Umrechenfunktion (Angabe des gewünschten Zeilenabstands in %, den man in den Zeichen- und Absatzformaten einstellen kann) ist InDesign in der Lage einen eingegebenen Zeilenabstand in % oder mm in pt umzurechnen.

Jedoch ist die dauerhafte Anzeige des Prozentwertes nicht vorgesehen. Kannst du auch testen: Wenn du z.b. 120 % Zeilenabstand eingibst und danach 130% berechnet er die 130% anhand des 120prozentigen Wertes, d.h. InDesign kann sich immer nur den vorherigen Schritt "merken" und wendet den Prozentwert immer nur auf das vorherige Ergebnis an und nicht auf den Ausgangswert.

Bei der Skalierung von sonstigen Objekten wurde die Funktion der Ausgangswertskalierung berücksichtigt.

Ich nehme mal an, dass das Bedürfnis bisher nur wenige Benutzer hatten den Zeilenabstand dauerhaft in % darstellen zu wollen und die Entwickler von daher noch nicht an der Umsetzung gearbeitet haben. * Keine Ahnung... *

Persönlich verspüre ich auch nicht den Drang den Zeilenabstand in % darstellen zu wollen. Ich arbeite nicht gerne mit Äpfeln und Birnen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme mit Zeilenabstand in ID CS4
Zeilenabstand und Durchschuß?
InDesign CS3 zeilenabstand
Zeilenabstand in Word
Grundlinienraster und Zeilenabstand
Zeilenabstand in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.