mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Design CS3 Hyperlings im Buch anlegen vom 23.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Design CS3 Hyperlings im Buch anlegen
Autor Nachricht
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.10.2009 10:48
Titel

In Design CS3 Hyperlings im Buch anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe ein Buch angleget welches aus mehreren Dokumenten besteht. Jetzt hebe ich ein kleiner Problem.
Ich möchte mit hilfe von Hyperlinks oder Ankern (weiß nicht was überhaupt funktioniert) auf bestimmte Texte in anderen Dokumenten verweisen.

In einem Dokument zwischen den Seiten hin und her verweisen das funktioniert gut - wenn ich aber ein neues Dokument aufmachen und von dem an eine Textzeile in einem anderen Dokument hinwill - sehe ich weder die anderen Dokumente noch die bereits vordeklarierten Links. Ich habe nämlich auch schon gelesen das man auch erst den Text als Link markieren kann und dann den Text auswählen soll der dahin springen soll. Aber auch das funktioniert nur Dokumentintern.

Kann mir da bitte jemand weiter helfe.

Danke
Agnieszka
  View user's profile Private Nachricht senden
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.10.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erledigt - ich habs raus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnieszka hat geschrieben:
hat sich erledigt - ich habs raus


Hallo,

wäre schön wenn Du schreibst wie sich Dein Problem gelöst hat denn vielleicht sucht jemand nach Deiner Lösung.

P.S. Ich hatte auch gerade das Problem mit Hyperlinks (URL), hatte es noch nie gebraucht und die HILFE-Funktion
in ID hat es bestens erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ihr beiden mal auf CS4 updatet, dann klappt das mit den Hyperlinks/Querverweisen etc., auch dynamisch ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
und wenn ihr beiden mal auf CS4 updatet, dann klappt das mit den Hyperlinks/Querverweisen etc., auch dynamisch ... *ha ha*


Montag kommt mein neues MBP-Austauschgerät und dann kommt endlich CS4 drauf * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buch im Indesign CS4 anlegen
InDesign Buch Anlegen.
schiefes Buch in Indesign anlegen
Hardcover Buch bei WirMachenDruck - Anlegen PDF Datei
[Quark] Doppelseiten anlegen, am Ende zum Buch verknüpfen
Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.