mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im Indesign importiertes Bild beschneiden vom 28.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im Indesign importiertes Bild beschneiden
Autor Nachricht
twr
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.08.2016 15:00
Titel

Im Indesign importiertes Bild beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einer der einfachsten Übungen in Open Software wie Gimp und Scribus - in Indesign verzweifle ich dran. Ich habe ein Bild importiert und möchte nur einen Ausschnitt daraus zeigen. Und jedes Mal, wenn ich den Rahmen - mit welschen Key auch immer - verändere, verändert sich das Bild mit, obwohl ich "Anpassen ohne" ausgewählt habe. Was ist das für eine unnötig komplexe Bedienung????
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2016 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwendest Du als Werkzeug den schwarzen Pfeil (was dafür das richtige wäre), oder das Skalieren-Werkzeug (das meines Wissens immer den Inhalt mitskaliert)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2016 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst den Rahmen alleine ausgewählt haben und dann. wenn anpassen deaktiviert ist, veränderst Du den Rahmen. Was ist dran schwierig?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2016 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Programmhilfe

Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 29.08.2016 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Bild beschneiden
[FreeHand] Text um ein importiertes Tif Bild fließen lassen
eingebettetes Bild beschneiden
Im InDesign CS3 importiertes, mehrseitiges PDF - Fragen
Schlagschatten beschneiden InDesign
(Indesign CS) Hilfslinien beschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.