mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im Indesign ein wiederholendes Hintergrund-Muster anlegen? vom 07.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im Indesign ein wiederholendes Hintergrund-Muster anlegen?
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 13:31
Titel

Im Indesign ein wiederholendes Hintergrund-Muster anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne eine Funktion komfortabel im Indesign nutzen, die auch im Photoshop geht.
Und zwar...ich habe ein Muster, eine Struktur, meinetwegen von 4x4 Pixeln habe und möchte das es sich über die ganze A4 Seite immer wiederholt.

Kann man das im Indesign realisieren so wie bei einer Homepage (background image) oder halt wie "Muster festlegen" im Photoshop? Das würde mir sehr viel arbeit ersparen - ausserdem könnte man viele Muster "on the fly" probieren. Dazu kommt das ich auch mittlerweile meine Homepages im Indesign realisiere da man da eine Sachen leichter austauschen kann.

Kennt jemand ne Funktion?


DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.11.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal.
oder hier

ich meine auch, dass ID von haus
aus keine musterfunktion hat.

zur not mach's halt in ps, du kannst
doch sehr einfach verknüpfungen
in ID aktualisieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja richtig aber mann muss halt jedesmal das muster erst erstellen und so, so ist es schwierig verschieden auszuprobieren bzw. wirkung zu testen. mittlerweile arbeite ich sogar noch mit ner simplen html seite - die mir die grafik wiederholt und ne andere ersete ich dann einfach die alte um zu probieren.

meiner meinung nach ist es höchste zeit für die funktion, weil strukturen sind nicht erst seit gestern "in" =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.11.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja siehe links halt.

leeeeeeeeesen, tolle sache das.

Grins

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
ja siehe links halt.


Verstehe jetzt aber nicht, warum du einen postest, der aussagt es geht nicht und einen, der eine (wenn auch umständliche) Methode beschreibt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr. me too, du postet nur einen weg, denn ich kenne, aber nicht die komfortable funktion die ich suche - theGRUNGEone =)
...trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.11.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh entschuldigt, ich hatte nur fix gegooglet und
gefunden, dass es (erster link) einen anderen
weg gibt und ich meinte mich zu erinnern, dass
etwas in der art auch im zweiten stand. wahr-
scheinlich habe ich in der eile den falschen link
kopiert. sry *zwinker*

aber wie gesagt, im ersten link steht weiter unten
was einigermaßen sinnvolles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Euroskala-Muster für Druck / Pantoneabgleich anlegen?
Hintergrund muster der Grundform anpassen
[Photoshop] Hintergrund aus Muster erstellen?
Muster 94% schwarz auf Hintergrund 100% Schwarz drucken
A-Muster in InDesign.
Muster wiederholen - Indesign CS6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.