mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im InDesign CS4 Rechnen vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Im InDesign CS4 Rechnen
Autor Nachricht
mrad
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 13:30
Titel

Im InDesign CS4 Rechnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für eine Rechnungsvorlage in InDesign eine Tabelle haben in dem man den Endbetrag und so weiter ausrechnen kann. Im Prinzip so wie es in Excel funktioniert.
Es soll keine Excel Tabelle platziert werden, da wir nicht in 2 verschiedene Programme arbeiten möchte, jedes mal wenn eine Rechnung erstellt wird.

Gibt es eine Möglichkeit es zu machen?

Grüße

Carolina
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mrad
Die Tabellenfunktion von InDesign kann nicht rechnen ...
Ich hatte aber mal (zumindest bei CS3) ein Script, dass das konnte (zumindest einfache Rechenarten).
Da würde ich mal im Script-Bereich von www.hilfdirselbst.ch suchen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF aus Word rechnen
Kann der Acrobar Pro auch rechnen?
72dpi von DigiCam auf 300dpi rechnen
Vektorgrafiken beim PDF-Rechnen umwandeln (CS 5.5.)
PDF kleiner rechnen u. mehrseitiges Layout auf Einzelseiten?
CMYK 72/36/0/0 Wie wird es aussehen? Womit muß ich rechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.