mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IllustratorCS2 - interaktiv pausen von psd-datei vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IllustratorCS2 - interaktiv pausen von psd-datei
Autor Nachricht
roman77
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Oggau am Neusiedler See/Ö
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 13:26
Titel

IllustratorCS2 - interaktiv pausen von psd-datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute!

ich habe ein problem mit einem freigestellten hintergrund einer psd-datei im zuge eines "interaktiv pausens" im illustrator cs2.

ausgangssituation:
ich habe ein foto, wo ein herz-symbol (beinhaltet diefarben: rot, schwarz, weiss, grau) fotografiert wurde. dieses habe
ich soweit im fotoshop für hochauflösenden druck aufbereitet, freigestellt. hier zum besseren verständnis die verkleinerte datei: Herz-Symbol

mein weiteres ziel:
ich will diese im ps cs2 erstellte datei via illustrator in eine vektorgrafik umwandeln um komplett größenunabhängig zu sein.

was ich versucht habe:
jetzt habe ich diese im illustrator geöffnet. und habe die funktion "interaktiv pausen" verwendet.
das pausen funktioniert grundsätzlich recht gut, nur ich habe nun das problem, dass der freigestellte hintergrund
(welcher in der photoshop-datei vorhanden war) nicht übernommen wird. anstelle des transparenten hintergrundes wird dieser weiss eingefärbt.

-- geht dies überhaupt mit dieser funktion?
-- gibt es eine andere einfache möglichkeiten des umwandelns?

danke für aufschlussreiche antworten.

mfg
roman
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

der pathfinder ist dein freund. du musst quasi die flächen ausstanzen, um eine transparenz zu erzeugen.
suche mal nach den funktionen des pathfinder in der online-hilfe sowie hier im forum per "suche". gabs schon paar threads zu.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interaktiv abpausen erstellt Flächen für alles. Wenn es um das weiß außen um das Herz geht, die Grafik nach dem Abpausen "Umwandeln" und dann die weiße Fläche einfach löschen. Zu den Flächen innen hat type1 das nötige geschrieben

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IllustratorCS2: Datei Kaputt - Verbotener Operator k
PSD-Datei als Druckdatei
PSD-Datei im InDesign?
psd-datei in illustrator!
psd-datei in illustrator!
PSD datei in illustator öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.