mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator10/Flockdruck] Outline von mehreren Objekten? vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator10/Flockdruck] Outline von mehreren Objekten?
Autor Nachricht
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 10:08
Titel

[Illustrator10/Flockdruck] Outline von mehreren Objekten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte eine Vektorgrafik mit Flockdruck auf Tshirts drucken lassen. Nun brauche ich dafür ja eine komplette Outline um das Objekt. Allerdings habe ich mein Motiv aus mehreren Objekten durch ineinanderschieben erstellt und somit keine komplette Outline.
Ich habe zwar alles mögliche in Illustrator (10) ausprobiert, google gefragt und die Suche hier benutzt, jedoch bin ich genau so weit wie vorher, deshalb meine Frage: Wisst ihr noch eine Möglichkeit?
Natürlich gäbe es die Option, die komplette Vektorgrafik nochmal nachzubauen, was aber sehr aufwendig wäre.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnte mir weiterhelfen *zwinker*
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst alle objekte markieren und dann im pathfinder auf "merge" klicken (deutsch: zusammenfügen oder so ähnlich)

den pathfinder gibts im menue "fenster"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke deeesi, hat geklappt Grins

und wenn ich jetzt innerhalb des objektes noch einige stellen aussparen will?
sorry, bei illustator hab ich noch ned so ganz den druchblick weil die bezeichnungen irgendwie etwas verwirrend sind.... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Kontur um mehreren Objekten
Illustrator10 -Symbole bearbeiten
Illustrator10: Farben aus Bitmaps picken? Objekte dupliziere
Illustrator10: Effekte als weisse Flächen beim Druck
flockdruck
Ausrüstung für Flockdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.