mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Zu Blöd zum subtrahieren... vom 12.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Zu Blöd zum subtrahieren...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ike
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: München West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:53
Titel

[Illustrator] Zu Blöd zum subtrahieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteineander...

Wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber wie bringe ich es in Illustrator fertig, den weißen Kreis vom orangen abzuziehen, so dass die orange Form quasi so neumondförmig ausschaut?




Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Gruß

Ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist kein orangener Kreis.

Ansonsten Teil A (soll von B rausgeschnitten werden) über Teil B
legen, beide markieren, Alt+subrahieren.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zweites anklicken in der oberen Liste (Subtrahieren).




Zuletzt bearbeitet von astrid_67 am Fr 12.05.2006 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ike
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: München West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaaah.... jetzt versteh ich...

sorry war wahrscheinlich nicht so ersichtlich... der größere der beiden Kreise ist Orange... aber jetzt gehts...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luthien368

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verzeiht, wenn ich dieses alte Thema hervorkrame - aber ich habe genau das selbe Problem... und bei mir funktioniert die Antwort nicht.

Ich arbeite bei sowas normalerweise mit InDesign, dort funktioniert das Subtrahieren, Hinzufügen etc. ohne Problem, die Wichtigkeit von entsprechender Einfärbung und Anordnung der Objekte ist mir daher bewusst. Wenn ich im Illustrator wie im ID vorgehe (beide Formen markieren und subtrahieren, hinzufügen etc), passiert rein gar nichts. Was kann man da falsch machen? *hu hu huu*

Wäre großartig, wenn mir jemand dazu den goldenen Tipp geben könnte!

Gruß Annika
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Funktionen sind in Indesign und Illustrator identisch.

Eventuell etwas gruppiert oder nicht richtig ausgewählt?!
  View user's profile Private Nachricht senden
luthien368

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
Die beiden Funktionen sind in Indesign und Illustrator identisch.

Eventuell etwas gruppiert oder nicht richtig ausgewählt?!
Glaubst du, ich wäre dann so verzweifelt? * Keine Ahnung... * Ich verstehe es selbst nicht, wie gesagt arbeite ich wie bescheuert mit dieser Funktion aus Indesign, das einzige, was sich ab und zu tut im Illustrator ist, dass die Objekte sinnlos gruppiert werden und ich sie nur durch Backsteps wieder trennen kann -_-
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die werden nicht "sinnlos gruppiert", sondern Illu erstellt eine Zusammengesetzte Form. Das ist etwas sehr praktisches.

Für alle weiteren Fragen: Screenshot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Subtrahieren in Illustrator
Farben aus einem Bild subtrahieren (ps)
Acrobat 8 Pro - Formular - Berechnung - Subtrahieren - Hülfe
Wer nicht helfen tut ist blöd!
Quarkxpress Tabelle, bin ich zu blöd?
Bitte um Hilfe - zu blöd für eps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.