mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Weißer Rand im PDF? vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Weißer Rand im PDF?
Autor Nachricht
sarah89
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 14:40
Titel

Illustrator: Weißer Rand im PDF?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Illustrator ein Druckdokument angelegt. Die Flächen sind bis zum Rand gefüllt.

Wenn ich nun aus Illustrator die pdf-Datei erstelle, habe ich unten und rechts einen weissen Rand bei Anzeige im Reader. Gleiches Phänomen trifft auf, wenn ich daraus eine Tiff-Datei mache un dmir das dann in photoshop anschaue.

Gleichzeitig wird das Dokument um 1-2 mm in der Breite und Länge vergrößert.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Mädchen!



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 26.06.2006 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der weiße Rand im Tiff ist ein Zeichen dafür, dass irgendein Objekt über die Seite hinausragt, vielleicht weil ein Effekt drauf liegt. Das dürfte aber eigentlich das PDF nicht tangieren.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sarah89
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Du hast Recht. Ein Effekt ist über den Rand hinausgeragt. Hat auch das pdf betroffen.

Effekt verkleinert und jetzt sieht wieder alles so aus, wie es soll Grins

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark weißer Rand bei der Ausgabe
Weißer Rand bei Schwarzer Schrift im CMYK Modus
weißer LogoSchriftzug wird als PDF verlangt? Warum?
Hilfe ! Indesign: PDF exportieren, PDF hat roten Rand
PDF vs. offene Dateien | Adobe PDF Druckertreiber |3 mm Rand
Quark 6: Weißer Text fehlt im PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.