mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Verlaufsgitter Problem Farbauswahl mit Pipette vom 25.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Verlaufsgitter Problem Farbauswahl mit Pipette
Autor Nachricht
LaraStern
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.11.2013 07:53
Titel

Illustrator Verlaufsgitter Problem Farbauswahl mit Pipette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich versuche mich gerade an einer Übung mit dem Verlaufsgitter in dem Programm Illustrator 6. Dazu möchte ich ein Gummibärchen nachzeichnen. Das Gitter ist schon erstellt, nur mit der Farbauswahl mit der Pipette klappt es nicht.

Kurz beschrieben, wie ich es mache:

1. Ich hebe alle Auswahlen auf. Es ist kein Objekt aktiviert.

2. Mit der Pipette klicke ich in die Vorlage und nehme die Farbe auf. Die Pipette bekommt beim Klicken rechts unten ein kleines gefülltes Quadrat und die ausgewählte rote Farbe erscheint als Vorschau im Werkzeugbedienfeld Fläche. Ich habs mal rosa eingekreist.

Im kleineren Vorschaufeld darunter ist immer noch gelb im Farbfeld drin. Blau eingekreist.

Die Farbe weise ich mit gedrückter ALT-Taste zu. Ich habe die intelligenten Hilfslinien aktiviert.

3. Wenn ich jetzt meinem Gitter die rote Farbe zuweisen möchte, bleibt es bei immer bei gelb. :-(

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

LG

Zu meiner Frage habe ich ein Bildausschnitt hochgeladen:

1.: Pfadansicht mit Verlaufsgitter wo ich die Farbe mit der Pipette auswählen möchte
2.: Vorschauansicht ohne Gitter
3.: Vorschauansicht mit Gitter


  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.11.2013 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hol doch die Flächenfarbe nach vorne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LaraStern
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.11.2013 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit,

nachdem ich die Antwort gelesen habe, schäme ich mich für meine Frage. Das wars natürlich!

Vielen Dank!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit der Farbauswahl in Illustrator
indsign: problem mit der pipette
Illustrator CS 5.1 Pipette defekt - warum?
Verlaufsgitter Illustrator CS
[Illustrator] Makierung im Verlaufsgitter?
frage zum verlaufsgitter (Illustrator)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.