mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Verhalten bei Pinselspitzen vom 02.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Verhalten bei Pinselspitzen
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.05.2013 13:36
Titel

Illustrator - Verhalten bei Pinselspitzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss eine Serie von kleinen Zeichnungen anfertigen. Diese werden mit dem Freihandwerkzeug gezeichnet und die Kontur mit dem Kreisepinsel versehen. Da ich Anfangs recht genau zeichnen möchte, beginne ich mit dem einfachen Pinsel und ändere die Kontur später. Allerdings springt die Kontur immer von selber auf Kohle sobald ich den Pfad gezeichnet habe.
Ich beginne also mit dem einfachen Pfad zu zeichnen, sobald ich fertig bin springt er aber auf den Kohlepinsel um.
Ich muss dann wiederum wieder auf den Standardpinsel umstellen, den Pfad korrigieren und wieder Kohle auswählen.

Nach welchen kriterien sucht sich Illustrator den den Pinsel aus? Weiss das jemand?

P.S.: Die Struktur des Pinsel ändert sich standardmäßig ja je nach Länge des Pfad. Kann man den Pinsel eigentlich so einstellen das die Struktur quasi "gekachelt" wird?


Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.05.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du am Pinsel entlang kacheln willst, nimm einen Musterpinsel. Lies dazu auch die Sachen zu Pinseln im Handbuch

Das mit dem Umspringen hat bei Dir evtl. mit der Einstellung "Neues Bild behält Aussehen bei" zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator pinselspitzen
Pinselspitzen
Pinselspitzen (Photoshop)
Edding Pinselspitzen in Illu
Photoshop Pinselspitzen Brushes etc.
ID: Merkwürdiges verhalten von Pfadkontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.