mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator und Textrahmen vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator und Textrahmen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Eldrid

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Frankfurt/M.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt mehrere Arten, einen Textrahmen zu skalieren

1. wie bekannt mit dem Skalierungswerkzeug, wobei der Text mitskaliert wird
2. mit dem Direktauswahl-Werkzeug (der weisse Pfeil), geht übrigens einfacher in der Pfad-Ansicht * Ja, ja, ja... *
3. über das Menü "Schrift/Flächentextoptionen" läßt sich der Textrahmen beliebig aber exakt skalieren
4. "Begrenzungsrahmen einblenden" aktivieren und mit dem Auswahl-Werkzeug skalieren


sollte ich was vergessen haben... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eldrid

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Frankfurt/M.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Punkt-Text, wie ich im nachhinein denke, dass du das meinst, gibts keinen Textrahmen...das was du da siehst ist ein Begrenzungsrahmen, der logischerweise auch nicht sichtbar ist, wenn du das Direktauswahl-Werkzeug nimmst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

die ursprüngliche fragestellung war: wie wandelt man punkttext in einen "im rahmen befindlichen" text um.
auf knopfdruck quasi.

Zitat:
nimms wie ein/e mann/frau und zieh textrahmen auf.

ist bisher nur ein workaround. vielleicht denkt adobe ja dran....

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator & Textrahmen
Mehrere Textrahmen in Illustrator erweitern
Illustrator CS4 - Textrahmen skalieren
[Illustrator CS2] Elemente in Textrahmen einfügen??
Illustrator CS4: Textrahmen skalieren in mm, Inhalt gleich
InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.