mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] text mit "candy cane"-füllung? vom 27.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] text mit "candy cane"-füllung?
Autor Nachricht
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 14:56
Titel

[Illustrator] text mit "candy cane"-füllung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juten Tach.

Sitze gerade an unserer weihnachtskarte.... so.

jetzt möchte ich unser Logo so rot-weiß-diagonal-gestreift füllen, als wären die Buchstaben aus Zuckerstäben.
Hat jemand ein Tutorial dazu oder die Fähigkeit mir zu erklären wie ich da am besten vorgehe?

Ich wäre voll glücklich. Danke.

Patricia
//edit: achso bevor bestimmte leute wieder das schreien anfangen.
- JA, Suchfunktion benutzt,
- JA, gegoogelt
- JA, es schon selber versucht. aber ich kapier das mit den Grafikstilen nicht, und
- JA, Illu-Hilfe durchforstet.


Zuletzt bearbeitet von Fanmail am Mi 27.10.2004 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du erstellst eine fläche welche weiß/rot gestreift ist. in dem muster welches du haben magst. jetzt erstellst du eine auswahl deines textes und kopierst deine fläche. dann sagst du bearbeiten / in die auswahl einfügen und schon ist es fertig. würde natürlich dann noch ein wenig mit licht und schatten spielen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fünftes von unten
http://www.designsbymark.com/freetips/ps/pstips.html

is allerdings für photoshop. vielleicht kannstes ja aufn illu irgendwie ummünzen. viel erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder das hier: http://www.drweb.de/illustrator/illustrator_schriftfarbe.shtml

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 27.10.2004 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der knackpunkt ist dass die füllung sich so verkrümmen muss wie die buchstaben verlaufen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Grafik als Füllung von Text
[Illustrator] punktierte Füllung / Stil
[Illustrator 10] Füllung Verlauf zu „Strich“ konvertieren?
Illustrator Strich und Füllung zu einem Objekt kombinieren?
Illustrator CS - Pfade bekommen keine Füllung!
Illustrator CS5 eine Fläche aus kontur und füllung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.