mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Text auf Pfad MIT Pfadkontur möglich? vom 06.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Text auf Pfad MIT Pfadkontur möglich?
Autor Nachricht
Typ
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2016 11:05
Titel

Illustrator Text auf Pfad MIT Pfadkontur möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Illustators,
wie kann ich in Illustrator Text auf einem Pfad schreiben, den Pfad aber gleichzeitig mit einer Kontur versehen? (er wird ja dabei immer transparent).
Awendung ist: Ich zeichne eine Straße, z.B. Kontur 20pt grau. Darauf soll der Straßenname geschrieben sein. Ich stelle mit vor, dass ich da was mit der Aussehenpalette machen kann und außerdem den Text mittig in die Straße bekomme über Zeichenformat+Grundlinien Versatz. Eine Textbox drauflegen ist doof wenn die Straße gekrümmt ist. Pfad kopieren und an die selbe Stelle einfügen ist auch nicht so praktisch wenn die Straße lang ist, da muss man erstmal schneiden und Reste wegwerfen.
Wer hat Ideen? Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2016 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum schreibst du die Straßennamen nicht darüber? Kannst ja auch auf Pfad machen wenn die Straße ne Biege macht.
Oder dupliziere den Pfad und schreibe darauf.
Mit Absatzformat und Grundlinienversatz.
So hast du wenigstens Grafik und Text getrennt.
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mi 06.01.2016 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Illustrator CS3: Kontur um Text, wenn text als Pfad
Illustrator: Text-Pfad wieder in Text
Illustrator - Text auf Pfad
[Illustrator] Text an Pfad ausrichten
illustrator 10...text an pfad anhängen...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.