mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Teile zusammenfügen vom 04.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Teile zusammenfügen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liz0r hat geschrieben:
das mit apfel a war ein sehr guter tipp...nur the problem is...das ich 6 rechtecke auf einer ebene hab...und dann markiert er alles...gibts auch einen weg, wo er nur ein rechteck markiert??
beim photoshop gibt sowas (wenn ich mich nicht irre) da kann man verschiedene objekte auf ein objekt reduzieren..gibts das auch im illustrator??

liz


Wenn die Objekte aufeinander leigen, und du sie farbig siehst, kannst du das oberste antippen und schieben (Werkzeug oben links der schwarze Pfeil oder einfach V tippen)
Wenn du nur die Umrisse siehst, klickst du auf den Rand des Rechtecks und los gehts.
Zwischen beiden Ansichten wechselst du mit Apfel-Y.

Wenn du mit Apfel-K in die Grundeinstellungen schaust, steht da was, wie die Objekte auswählbar sind, ob du die Kante treffen oder einfach mitten in das Objekt klicken kannst.

Wenn du die Objekte miteinander verschelzen willst, also Löcher in dein grosses Rechteckmachen willst, dann mit Apfel-8.

Irgendwas, was weiterhilft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Illustrator...Teile von Flächen aussparen?
Illustrator - Teile von Pfade einfärben
Stanzen oder teile entfernen von objekten im Illustrator
[Illustrator CS] Einzelne Teile eines Diagramms bearbeiten?
Im Illustrator Pfade zusammenfügen?
Illustrator Liniensegmente zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.