mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Shortcut für Schriftenvorschau? vom 06.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Shortcut für Schriftenvorschau?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BillyDerKatz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 10:39
Titel

[Illustrator] Shortcut für Schriftenvorschau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holla compadres!

wie kann ich im illustrator sowohl im mac als auch im win die schriften scrollen, so dass ich auch gleich das schriftbild sehe, ohne jedesmal die schrift wechseln zu müssen?



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 06.10.2005 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Illu CS2 unter OSX ist das richtig, für WIN wird das wohl auch gelten.

Lustigerweise kann ich das unter OSX nicht abschalten - da kackt der Illu einfach ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BillyDerKatz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Für Illu CS2 unter OSX ist das richtig, für WIN wird das wohl auch gelten.

Lustigerweise kann ich das unter OSX nicht abschalten - da kackt der Illu einfach ab.


hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich meine, dass es eine tasten kombination gibt (ich hab's schon mal gesehen, also straft mich nicht lügen) in der man einen satz schreibt und dann (mit was???) in das schriftenmenü geht und der satz sich im scrollen ändert wie im coraldraw (nein ich arbeite nicht in coral!!), der alle aktivierten sätze in der schrift anzeigt, über die man im schriftenmenü gerade scrollt. ähm. ja. so ähnlich. nun wiederum zu meiner frage: wie aktivier ich dies im illustrator, bzw. welche tastenkombination ermöglicht mir diese vorschau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh Corel,

Nein das gibt es m.W. nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BillyDerKatz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Äh Corel,

Nein das gibt es m.W. nicht.


doch! ich hab's gesehen. bin leibhaftig nebendrangesessen! und es war mein eigener rechner - also war's auch kein plug in.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das check ich jetzt - das will ich wissen....

EDIT: hab mal geschaut - keine Ahnung wie das gehen soll.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 06.10.2005 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tastenkombination lautet (nachgeschaut
in der Hilfe zu Illustrator 11/CS):

Befehl + Wahltaste + Shift + F (Mac) oder
Strg + Alt + Umschalttaste + F (Win)


Damit komm ich aber nur ins Schriftenmenü;
mehr nicht.




Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
st. fabian

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.06.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich habe die Erklärung gefunden für die Schriftvorschau

bei der Menüleiste oben, ist die schriftvorschau nicht möglich. Wenn du jedoch das "textfenster" (Apfel T) öffnest, wo noch weitere optionen für die Schrift vorhanden sind, und dort die Schriftart auswählst, werden die Schriften in der jeweiligen Schriftart angezeigt.
Für hauptsächlich Photoshop user ist das etwas iritierend da anders
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shortcut Illustrator nicht konfigurierbar :(
[Suitcase for PC] Schriftenvorschau ?!?!
[Illustrator] Suche billo shortcut
Shortcut Illustrator ab CS2 für neuen Pfad mit Feder?
Illustrator CS5 Shortcut bzw Menübefehl für WEITER -ZURÜCK
Illustrator CS4, markiertes Objekt per Tastatur Shortcut auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.