mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator-Script gesucht: Farben automatisch verändern vom 06.03.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator-Script gesucht: Farben automatisch verändern
Autor Nachricht
ingo.brucker
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2011
Ort: Esslingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 18:20
Titel

Illustrator-Script gesucht: Farben automatisch verändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forenteilnehmer,

ich habe heute eine etwas kniffligere Anfrage.
Wir sollen für einen Kunden in Illustrator 20.000 unterschiedliche Muster erzeugen.
Der Kunde liefert uns etwa 100 unterschiedliche Muster (in Illu angelegt) und wir sollen automatisiert aus den 100 Varianten dann 20.000 unterschiedliche machen - der einzige Unterschied zu den 100 Masterdateien ist die Farbgebung.

Ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen:
Die Master-Dateien werden mit bestimmten Farben angelegt (z. B. mit jeweils 100% cyan, magenta, gelb und schwarz).
Das gesuchte Script geht jetzt her und ändert die Farben willkürlich ab (oder wir erstellen zusätzlich eine CSV-Datei mit Prozentangaben für die einzelnen Töne). Danach soll das Script die Muster anlegen/abändern und von jedem einzelnen Muster (DIN-A4 groß) dann ein PDF exportieren und automatisch benamen (egal wie, es müssen halt nachher 20.000 PDFs sein).

Kann mir jemand helfen und sagen wie das geht oder gerne auch einen Kontakt zu jemandem herstellen, der Illu scripten kann und meine oben beschriebene Anforderung umsetzen kann?

Ihr könnt mich gerne per E-Mail kontaktieren: ingo.brucker@bechtle-online.de oder natürlich hier im Forum!

Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße aus Esslingen.
Ingo Brucker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Illustrator: Farben von Flächen global verändern
Illustrator CS 2 - Farben automatisch definieren
Illstrator Grafikstile Farben verändern?
farben verändern sich beim exportieren
Illustrator Script gesucht
Script für Illustrator gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.