mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Schwarzer-Hintergrund im PDF nur noch grau vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Schwarzer-Hintergrund im PDF nur noch grau
Autor Nachricht
tipi
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 20:11
Titel

Illustrator: Schwarzer-Hintergrund im PDF nur noch grau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!!

Ich habe ein großes Problem mit Illustrator (Version CS) und habe dafür alleine immer noch keine Lösung gefunden.
Und zwar: Ich habe bei Illustrator ein Layout gemacht mit einem schwarzen Hintergrund (C=0, M=0, Y=0, K=100).
Am Bildschirm sieht alles wunderbar aus und es ist wirklich ein reines Schwarz zu sehen.
So bald ich fürs Plotten ein PDF von dem Dokument erstellt habe, ist der Hintergrund nurnoch Dunkelgrau!!!

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder kann mir weiterhelfen?

Danke....



edit: Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von tipi am Mo 27.03.2006 20:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es denn auch wirklich nur Grau oder ist das eventuell nur Darstellungssache? Will sagen - hast du im PDF schon mal den Ton gemessen?

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tipi
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Ton habe ich noch nicht gemessen, aber ich habe es schon öfters versucht, daß PDF auszudrucken um zu gucken wie die Farbe aussieht. Es ist eindeutig KEIN schwarz.

Wie kann man denn im PDF den Ton messen?

Übrigens: Wenn ich den Plan aus Illu als TIFF exportiere, ist alles wunderbar. Auch beim Druck einwandfreies Schwarz.


Grüße und Danke

tipi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Schwarzer Hintergrund im PDF anzeigen
[Acrobat 6.0] Schwarzer Text wird bei Ausdruck grau
Schwarzer Hintergrund in einem Programmheft
Schwarzer Hintergrund in Indesign
jpeg-Hintergrund aus Illutrator wird grau
indesign pdf schwarzer rand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.