mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Probleme mit Überlagerungen beim Vektorisieren vom 19.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Probleme mit Überlagerungen beim Vektorisieren
Autor Nachricht
Broili
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.11.2005 10:37
Titel

[Illustrator] Probleme mit Überlagerungen beim Vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Lächel

Ich wollt nur mal eben kurz was fragen ^^ Und zwar folgendes... Momentan vektorisiere ich sehr viel (mitm Illustrator), allerdings hab ich dabei immer das Problem, dass sich die einzelnen "Objekte" überlagern. Als Beispiel mit 2 Kreisen.. Ich würde komplett 2 Kreise als Pfade zeichnen und den, der hinter dem anderen liegt, natürlich auch nach hinten stellen.

Wenn man allerdings große Grafiken hat, wo dann zig Pfade erst hin und her gelegt werden müssen, ist das ziemlich anstrengend. Gibts da eine Möglichkeit, den Pfad des hinteren Kreises an die Rundung des anderen Kreises anzuschließen? Sodass ich einzeln gesehen also einen Kreis und einen Halbkreis hab? Sieht einfach schöner aus, wenn man sie die Teile einzeln anguckt ^^ Achja, also die Pfade sollen nicht nur aneinander liegen, sondern sie sollen auch verschieden füllbar sein.. Ein Zeichenpfad muss also sowohl zum einen Kreis gehören, als auch zum anderen...

Ich hoffe, es ist verständlich *g*

Danke schonmal Lächel



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 19.11.2005 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nix verstanden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Broili
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.11.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oki, also mit Bildern Grins

Das ist mein Endergebnis:



Wenn ich dem blauen Kreis mal eben seine Farbe klaue (
) sieht man, dass der rosafarbene Kreis dadrunter ist. Ich würd es aber gern so machen wollen, dass der rosafarbene Kreis nur bis an den blauen rangeht und nicht dadrunter liegt. Wenn ich unter dem Pathfinder die 2 Kreise in Einzelteile zerlege, kann ich zwar den Pfad des rosafarbenen Kreises hinter dem blauen entfernen, allerdings kann ich dann nicht mehr beide Kreise einfärben, weil ja ein Stück vom Pfad fehlt und er somit offen ist.

Hm..besser? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstens wäre es nett, wenn du mal deinen titel editieren würdest und desweiteren solltest du uns erst mal verraten mit welchem programm du arbeitest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Broili
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.11.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Broili hat geschrieben:
Huhu Lächel
Momentan vektorisiere ich sehr viel (mitm Illustrator),....


Soviel dazu ^^

Und ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen * Ööhm... ja? * hmm
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.11.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausstanzen, fertig. Oder was soll das werden?
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.11.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Broili hat geschrieben:
Oki, also mit Bildern Grins

Das ist mein Endergebnis:
...
Wenn ich unter dem Pathfinder die 2 Kreise in Einzelteile zerlege, kann ich zwar den Pfad des rosafarbenen Kreises hinter dem blauen entfernen, allerdings kann ich dann nicht mehr beide Kreise einfärben, weil ja ein Stück vom Pfad fehlt und er somit offen ist.

Hm..besser? ^^


Aha, dann hast du den Pathfinder nicht ganz verstanden. In der Palette nimmst du das zweite Icon (Verdergrund von Hintergrund abziehen, und dann rechts den button 'umwandeln'. Dann sind beide Objekte geschlossene Flächen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Broili
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.11.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui, toll Lächel

dankeschön *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE – In Logo transparente Überlagerungen separieren?
illustrator -vektorisieren
Bitmap in Illustrator vektorisieren
Illustrator: Automatisch Vektorisieren
s/w Bild in illustrator vektorisieren
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.