mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Pfadwerkzeug bei Rundungen richtig absetzen? vom 15.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Pfadwerkzeug bei Rundungen richtig absetzen?
Autor Nachricht
Deadmoon
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 19:16
Titel

[Illustrator] Pfadwerkzeug bei Rundungen richtig absetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! * :-[ <-- Schuld! Guck rechts! ^^

Leute, das Einfachste vom Einfachsten, und ich habe es nie gelernt oder herausgefunden: Angenommen, ich zeichne im Illustrator eine Rundung gleich welcher Art nach und muss zwischendrin mit dem Pfadwerkzeug absetzen und neu ansetzen - wie setze ich richtig ab bzw. erneut an und vermeide dabei die unschöne Ecke/Kante am Absatzpunkt? Es mag sich mir einfach nicht offenbaren. Und das nach bereits einigen kleineren Illustrationen.

Any recommendations? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... sollte doch nicht so schwer sein.
beim letzten punkt noch die steilheit der rundung machen...
anderes bearbeiten, dann wieder pfadwerkzeug, letzten punkt erwischen und...
weitermachen?!?

so würds ich machen und machs auch immer. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sascha3k

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: Thüringen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst allerdings noch aufpassen das du die selbe feder verwendest wie vorher...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2: Rundungen eckiger machen
Mit Illustrator in Kurven/Rundungen messen... geht das?
Pfadwerkzeug in illustrator gegen das in Freehand
Grafik in Rundungen konvertieren
Komische InDesign Rundungen
[PS CS3] Pfadwerkzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.