mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Pfade verbinden (Kreis und Gerade) vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Pfade verbinden (Kreis und Gerade)
Autor Nachricht
twerp
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 17:20
Titel

Illustrator Pfade verbinden (Kreis und Gerade)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

bin Non-Printler aber der Weg am Illustrator geht auch an mir nicht vorbei. Ich baue gerade ein Logo nach und möchte dazu einen Kreis mit einer Gerade so verbinden das die Kante eckig ist aber trotzdem nichts übersteht.
Zur Veranschaulichung habe ich hier 2 Grafiken:

So soll es aussehen, nur eben eckig:



So sieht es aus wenn ich es versuch eckig zu machen:



Und was muss ich hier einstellen?



Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß
Ulf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst einmal beide Pfade miteinander verbinden (beide Knoten markieren mit dem weißen Pfeil-Werkzeug) und mit STRG-L verbinden. Dann in der Palette die Eckenart wählen (Gehrungsgrenze)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
twerp
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey MacCon!

Du bist super! Bei mir hat strg + l eine neue ebene erzeugt, aber mit der rechten maustaste und "zusammenfügen" hat es geklappt. Danke Dir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Pfade verbinden
Illustrator: Pfade automatisch verbinden?
Illustrator: Pfade verbinden/Strassenkarte
Illustrator: 2 geschlossene Pfade verbinden
Illustrator: mehrere Pfade auf einmal verbinden
Illustrator: Pfade von unterschiedlichen Objekten verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.