mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Pfade in Quark importieren? Geht das? vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Pfade in Quark importieren? Geht das?
Autor Nachricht
mariosign
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: in den Bergen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 13:25
Titel

Illustrator Pfade in Quark importieren? Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi bitte dringend Hilfe gesucht!
Wie kann ich Illustrator Pfade in QXP importieren. Die Pfade sollten dann als Bezierkurven in QXP editierbar sein und z.B. mit Bildern gefüllt werden! Ähnlich der Fuktion in QXP "Text in Pfade umwandeln". Ist das möglich? Daß Beschneidungspfade editierbar und importierbar sind weiß ich - aber da kann ich dann kein anderes Bild in den Pfad einfügen. Herzlichen Dank für eine Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde als einzige Chance die Zwischenablage sehen - also im Illu kopieren und in Quark einfügen. Berichte mal bitte, ob das geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mariosign
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: in den Bergen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi monika
Hab ich versucht, QXP nimmt die Zwischenablage auch an behandelt sie aber gleich wie ein geladenes Bild.
Bezierrahmen bzw Pfade gehen dabei verloren *Schnief*
Das dumme ist jetzt ich brauche das für ein größeres Projekt (56 Seiten) wo immer Bilder mit Floralen Illustrator Grafiken kombiniert werden sollen.... dann müßte ich das ganze in Photoshop machen * Nee, nee, nee * das hieße sehr viel Arbeit.
Danke jedenfalls für den Tipp
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du in Illustrator in den Voreinstellungen AICB aktiviert?

Nächste Möglichkeit: Kann Quark einen Beschneidungspfad aus einem Bild extrahieren? Dann wäre es möglich, die Pfade in Photoshop hineinzukopieren, dort als Beschneidungspfade in beliebigen Bildern (leeren Bildern) anzulegen und diese B-Pfad in Quark aus dem Bild zu extrahieren (in Indesign kann man sowas machen). Dann das Bild löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö - das kann Quark nich.

Ich würde, wenn es nicht anders geht, mir den Pfad im Illu als Maske speichern - quasi ein Rechteck
mit einem Loch in der Mitte - das als EPS abspeicehrn und über da Bild legen. Ist nicht schön, funktioniert aber.

Wenn du allerdings einen nicht monochromen Hintergrund für die Seite hast, biste angeschisssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mariosign
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: in den Bergen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Anregungen
Das mit der Maske werd ich vielleicht machen, sollte ich eine bessere Lösung finden, werde ich es gerne hier posten.
Danke nochmal
Mario
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen quark 6.5 - Pfade aus Illustrator importieren
Pfade aus Illustrator in PS importieren
Pfade aus Illustrator CS in InDesign CS importieren (editier
[InDesign/Illustrator] Bearbeitbare Pfade importieren
photoshop 6: pfade importieren
[Quark 4] Wie PDFs importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.