mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Pfad im Screenmodus vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Pfad im Screenmodus
Autor Nachricht
Wootimes
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 13:55
Titel

Illustrator - Pfad im Screenmodus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe vor im Illustrator einen Pfad dem ich einen linearen Schwarz-Weiß Verlauf verpasst habe, in den unter Transparenz in den Screenmodus zu ändern, das heißt, Weiß würde erhalten bleiben und Schwarz wäre unsichbar.
Das ergibt dann eine Art Gloss Effekt.

Aus Photoshop weiß ich selbst, das dies bei gerasterten Ebenen wunderbar funktioniert. Mache ich dies aber mit einer Form im Illu, dann ist alles Weiß. Wie verfahre ich um das Ergebnis wie in Photoshop zu erreichen?

Danke im Voraus.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 03.07.2008 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du einer Kontur in Illustrator einen Verlauf zuweist, musst Du diese vorher in eine Fläche umwandeln. Wenn ich einen Verlauf auf eine Fläche lege, dann wird jeweils die Farbe in Helligkeit addiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wootimes
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ganz klappt das bei mir nicht.

1. Eine Form 1 auf Ebene 1
2. Eine Form 2 auf Ebene 2 die etwas darüber liegt
3. Form 2 wandel ich um
4. Form 2 gebe ich dann einen Schwarz-Weiß Verlauf
5. Form 2 stelle ich auf Screenmodus um

trotzdem ist der Bereich von Form 2 der über Form 1 liegt immer noch total Weiß ... welcher Schritt ist genau bei mir falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.07.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich falscher Farbmodus. Im Dokumentfarbmodus RGB sollte das wie gewünscht funktionieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
illustrator: pfad an pfad ausrichten
Pfad im Pfad (Illustrator)
Illustrator CS 6 - Pfad zusammensetzen
Illustrator CS5 - Komischer Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.