| Autor |
Nachricht |
r2d2
Threadersteller
|
Verfasst Mi 26.03.2008 16:23
Titel Illustrator Pdf erzeugen |
 |
|
Hallo zusammen, i have a question
Ich habe mit Illustrator einen Flyer entworfen und würde den gerne als PDF sichern, in einer optimalen Druckqualität.
Wenn ich auf Sicher unter - Adobe PDF gehe wird mir zwar eines erzeugt jedoch kann dann jeder mit dem Illustrator meine Pfade bearbeiten und das ist natürlich nicht in meinem Interesse.
Gibt es nicht die Möglichkeit das einfach nur "das Bild" als Einzelbild eingebunden wird?
System:
Imac 24" Alu,OSX Leopard, Illustrator CS3
Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten.
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 26.03.2008 17:03
Titel
|
 |
|
Zu welchem Zweck dient das PDF?
An den Kunden zur Abstimmung?
ins Netz?
Zum Drucker?
ganz was anderes?
|
|
| |
|
 |
Gargelwarg
Verfasst Mi 26.03.2008 17:31
Titel
|
 |
|
Du musst das PDF per Passwort schützen. Geh dazu im speichern-Dialog auf Sicherheit und setz ein Häkchen bei "Kennwort zum Einschränken von Bearbeitungen der Sicherheits...". Dann setzt Du "Zulässige Änderungen auf "Ohne", nimmst die Häkchen vor "Kopieren von Text, Bildern..." und "Textzugriff für Bildschirm..." weg und setzt ein Häkchen bei "Reines Textformat für Metadaten...". Jetzt musst Du nur noch das Kennwort bestätigen und Dein PDF ist gesichert.
Jedenfalls solange bis niemand einen PDF-Cracker verwendet
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 26.03.2008 18:16
Titel
|
 |
|
| Gargelwarg hat geschrieben: | | Du musst das PDF per Passwort schützen. |
wenn man es zum Download auf die Website stellt, kann man das machen. Wenn man ein PDF zum Drucker gibt, könnte es sein, dass es keine gute Idee ist.
|
|
| |
|
 |
r2d2
Threadersteller
|
Verfasst Mi 26.03.2008 18:56
Titel
|
 |
|
Danke für die Antworten.
Die Datei geht natürlich an die Druckerei, bzw. wird teils auch per Mailnewsletter versandt.
Ich könnte rein theoretisch alles in ein Pixelbild umwandeln und dann ein PDF erzeugen; jedoch scheint mir das etwas umständlich.
Gibt´s da echt keine andere Lösung, ausser das PDF zu schützen? Ich hab mir das in etwa so vorgestellt, dass er beim Erzeugen des PDFS alle Ebenen in eine konventiert...
|
|
| |
|
 |
flyerladen
Verfasst Mi 26.03.2008 19:03
Titel
|
 |
|
| r2d2 hat geschrieben: | Danke für die Antworten.
Die Datei geht natürlich an die Druckerei, bzw. wird teils auch per Mailnewsletter versandt.
-> Dann lass unbedingt den Kennwortschutz raus. Warum sollte die Druckerei Deine Pfade bearbeiten?
Ich könnte rein theoretisch alles in ein Pixelbild umwandeln und dann ein PDF erzeugen; jedoch scheint mir das etwas umständlich.
-> Wozu brauchst Du dann noch die PDF? Mach ein JPG oder TIFF. Fertig.
Gibt´s da echt keine andere Lösung, ausser das PDF zu schützen? Ich hab mir das in etwa so vorgestellt, dass er beim Erzeugen des PDFS alle Ebenen in eine konventiert... |
Sachen gibts.
|
|
| |
|
 |
r2d2
Threadersteller
|
Verfasst Mi 26.03.2008 19:17
Titel
|
 |
|
Es geht ja nicht einzig und allein um die Druckerei, dass mir die nicht die Pfade bearbeiten oder etwas rausnehmen ist mir klar. Jedoch, und vielleicht hast du das überlesen wird das PDF per Newsletter an einige Leute versendet - und ich hab keinen Bock dass die sich dann an meinen Grafiken frei bedienen können.
Wenn ich ein JPG oder TIFF oder sonstiges erstellen wollte, hätte ich mir den Beitrag sparen können so schlau bin ich auch
Im wesentlich ist deine Antwort nicht sehr hilfreich.
|
|
| |
|
 |
flyerladen
Verfasst Mi 26.03.2008 19:21
Titel
|
 |
|
|
Dann mach den oben beschriebenen Kennwortschutz im Acrobat rein. Ist jedoch keine 100% Sicherheit.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Separatiertes PDF aus Illustrator erzeugen
PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
PDF einstellungen um Druckfähiges PDF zu erzeugen?
[Illustrator] Kontur erzeugen
2C Dokument aus Illustrator erzeugen
Pagemaker 7 - PDF erzeugen
|
 |