mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Objekte zufällig verteilen mit zufälliger Größe vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Objekte zufällig verteilen mit zufälliger Größe
Autor Nachricht
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 13:30
Titel

Illustrator: Objekte zufällig verteilen mit zufälliger Größe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bräuchte mal gerade einen Denkanstoß wie ich im Illu CS3 Objekte
zufällig verteile und auch die Größe der Objekte zufällig variabel generiere.

Monikas Tutorial zum "zufällig Verteilen" hab ich schon gefunden:
Link zufällig verteilen

Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch wie ich die Größe "automatisch und zufällig"
ändern könnte.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spezialpinsel erstellen und alle Werte auf Zufallswert stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal geichmäßig verteilen und hinterher "EInzeln transformieren", dabei sowohl Größe als auch Position verändern, Option "Zufällig"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
erstmal geichmäßig verteilen und hinterher "EInzeln transformieren", dabei sowohl Größe als auch Position verändern, Option "Zufällig"



Aaach über das "Skalieren" im "Einzeln transformieren"... ich glaube ich hab die Skalierung zu gering
eingestellt als das ich da Größenunterschiede gesehen hätte?!
Super- dann kann ich ja alles mit "Einzeln transformieren" einstellen (also die zufällige Positionierung,
die Drehung und die Größe).

Muss ich nur noch schauen das sich nichts an Objekten überlappt, lässt sich das auch noch irgndwie einstellen?

Aber danke schonmal liebe Monika. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.02.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator hat leider keine automatische Objekterkennung. Ich bin der Meinung, dass hier vor einiger Zeit über eine Flash-Lösung dieses Problems diskutiert wurde. Stichwort dürfte Collision Detection sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Objekte zufällig verteilen
Illustrator: Objekte um Zentrum verteilen ?
Illustrator - Objekte an anderem Objekt verteilen
[Illustrator 10] Objekte auf mm größe skalieren
[Illustrator CS2/CS3] Objekte mit ähnlicher Größe auswählen?
Illustrator: Viele Objekte auf gleiche Größe bringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.