mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Objekt auf Pfad vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Objekt auf Pfad
Autor Nachricht
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 10:30
Titel

Illustrator Objekt auf Pfad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hab mal eine Frage, gibt es im Illustrator eine möglichkeit ein Objekt mit einem gewissen abstand an einem Pfad oder einem anderen Objekt lang laufen zu lassen, also es gibt ja die möglichkeit Text auf Pfad, nur ich möchte Objekt - also nen viereck oder so aufm Pfad, bin hier grad am Vektorisieren eines Bildes, Was perspektivisch nach hinten und um Kurven verläuft, und um sicherzustellen das ich manuell keien Fehler mache, hatte ich gehofft das das technisch geht, hab leider keine grossen vorkenntnisse in Illustrator...
Danke im vorraus...

Mfg,

Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angleichung zwischen zwei Objekten erstellen und dann die Angleichungsachse austauschen.

http://vektorgarten.de/tipps-konstruktion.html#kreisfoermiganordnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hey, erstmal danke für die Antwort, aber das Funktioniert nicht wirklich, das geht nur wenn ich das in einem Kreis mache ich poste mal das bild was ich nachbauen möchte .....






http://www.pic-upload.de/view-183775/Filmrolle-1.jpg.html

das möchte ich nachbauen, also nur den Streifen, nur irgendwie ist die Auflösung nicht gut genug um genau zu arbeiten, wichtig hierbei ist das es genau wird.... hoffe ihr könnt mir helfen * Ööhm... ja? *

also danke schonmal

Mfg....

Timo (verzweifelt)


Zuletzt bearbeitet von Tim-O am Mi 19.09.2007 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas wirst Du automatisch nicht hinkriegen.

Mit etwas mehr Fummelei geht es wohl mit den 3D-Effekten, also, Du baust die Filmrolle nach und mappst den Filmstreifen drauf. Dafür musst Du Dir einen Filmstreifen zunächst flach konstruieren. Die Schattierung etc. macht das ganze aber wahrscheinlich so komplex, dass Du die Vorgeheensweise allerhöchstens benutzen kannst, um die Konstruktion zu vereinfachen. Du wirst nicht drum herumkommen, Dich eingehend mit den Grundlagen von Illu zu beschäftigen.

Insgesamt wäre es hilfreich gewesen, Du hättest dieses Bild gleich am Anfang gepostet, denn die Vorgehensweise, die Du Dir vorstellst, um etwas zu realisieren, ist so ganz anders als die, die tatsächlich funktioniert.

Und dann gibt es da noch http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc2fe1d/0


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 19.09.2007 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim-O
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, vielen dank für die schnellen antworten, ich wollte ja halt wissen ob das technisch irgendwie zu berechnen geht, aber dann muss ich wohl doch manuell ran, was ich schon befürchtet hatte, trotzdem dickes dankeschön (:

Mfg,

Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Auswahl aus Objekt oder Pfad?
Illustrator CS4: Pfad schneiden anhand von Objekt?
Objekt entlang Pfad transformieren in Illustrator?
Pfad-Objekt invertieren Illustrator oder Indesign
Pfad aus Objekt ausschneiden?
Wie Pfad in Indesign an Objekt anfügen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.