mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator merkt sich nicht die Ebenenkomposition aus PS vom 28.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator merkt sich nicht die Ebenenkomposition aus PS
Autor Nachricht
depro
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 16:37
Titel

Illustrator merkt sich nicht die Ebenenkomposition aus PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hey

habe in PS 2 Ebenenkompositionen erstellt.

Komp 1 = Tablette
Komp 2 = Schatten

Wenn ich das Bild nun in Illu platzier und die kompositionen zuweis ist alles in orndung, sprich tablette (modus normal) liegt auf schatten (modus multiplizieren). PDF schreiben klappt auch ohne prob.

Doch wenn ich Illu schließ und die Datei wieder öffne, ist die 2. komposition weg. Bzw die tablette liegt 2 mal aufeinander

sprich: er lädt 2mal die erste komposition. * Ich geb auf... *

wär klasse wenn mir jmd sagen könnte was ich falsch mache?! Lächel

beste Grüße
DePro
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2014 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das möchtest Du uns mal zeigen.

Außerdem: welche Version, welches System?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
depro
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst denn sehen? Lächel

OS X 10.8.3

CS6
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die PSD zwischendruch mal überarbeitet worden sprich sind die Kompos noch aktuell?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Importoptionen kannst Du wählen, wie sich die Datei bei Veränderungen der PSD/PDF/PDP in InDesign oder Illustrator verhält.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 28.05.2014 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depro
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo sind noch aktuell....

kann es sein dass es daran liegt dass ich das bild nur einmal platzier, dann duplizier und einfach die verknüpfung neu zuordne?

weil wollte gerade ein Beispiel erstellen und auf einmal funktionierts ( habe jetzt schatten und pille jeweils platziert)
  View user's profile Private Nachricht senden
depro
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe da benutzerdefinierte ebenensichtbarkeit beibehalten ausgewählt,

aber habe das bild ja eh nicht aktualisiert
  View user's profile Private Nachricht senden
depro
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

depro hat geschrieben:
jo sind noch aktuell....

kann es sein dass es daran liegt dass ich das bild nur einmal platzier, dann duplizier und einfach die verknüpfung neu zuordne?

weil wollte gerade ein Beispiel erstellen und auf einmal funktionierts ( habe jetzt schatten und pille jeweils platziert)



yessss Thats the Problem!!! habe nun in einer datei die Kompositionionen separat platziert und nebenan die pille zweimal plaziert und dann einfach von einer pille die verknüpfung neu zugewiesen -> schatten....

nach wiederöffnen war der neuverknüpfte schatten weg und der separat platzierte schatten war noch da....


wuuhuuuu trotzdem vielen lieben dank für eure raschen antworten * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Indesign merkt sich Verlinkungen nicht
InDesign CS3 merkt sich nicht zuletzt geöffnete Dateien
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.