mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Logikfehler bei Schnittmengen vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Logikfehler bei Schnittmengen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ergebnis ansich wirkt auf den ersten Blick nicht so unelegant wie die Technik dahinter Lächel

Nein... schlimmer ist, dass die Deckkraftmaske 100% in illustrator funktioniert, aber in Photoshop leicht durchschimmert. Auch wenn ich ein 100%iges schwarz nehme und sonstige Optionen teste. Die Schnittmenge wird auf Hintergrund dann wieder leicht sichtbar. Versuche gerade schon nachzulesen, wo das Problem liegen könnte, aber die Hilfe ist sehr schmal gehalten zu diesem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.09.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop? Wo kommt das denn jetzt plötzlich her?

Vielleicht magst Du uns das Problem in seinem vollen Umfang schildern? Nicht, dass hinterher noch mehr und noch mehr Programme ins Spiel kommen?

OT: Bei sowas muss ich immer an den Dieter-Hallervorden-Sketch mit der toten Kuh Elsa denken.









Am Ende stellt sich heraus, dass nicht nur die Kuh gestorben, sondern eigentlich der Hof abgebrannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop hat damit eigentlich garnichts zu tun, aber irgendwie schaue ich mir die ergebnisse aus illustrator gerne gerastert in Photoshop an. Frag mich nicht wieso, Angewohnheit. Weitere Programme sind nicht involviert, versprochen Lächel

Auf jeden Fall ist alles wie gehabt. Nur das Öffnen in Photoshop hat diesen "Fehler" ergeben. Werde gleich mal nen Drucktest und ähnliches machen und schauen in wie weit es Probleme gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.09.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja keine Ahnung, wie Du das nach Photoshop bringst, aber probier mal einen Export. Ggf. optimiert es das Ergebnis auf 'ne Art
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit "Ich hab ja keine Ahnung, wie Du das nach Photoshop bringst" ich speicher das als ai und öffne als ai in Photoshop und lasse es rastern. Vollkommen problemlos...

Zusatz: Wenn ich es als JPG oder ähnliches direkt ausgebe ist es fehlerfrei. Nur bei der Rasterung in Photoshop werden die Fehler sichtbar.


Zuletzt bearbeitet von Kummerlogge am Fr 08.09.2006 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

OT: Bei sowas muss ich immer an den Dieter-Hallervorden-Sketch mit der toten Kuh Elsa denken.


Auch OT:

Ich kenne den Hallervorden sketch nicht- ich muss bei sowas immer an ein Lied aus den 80ern denken:
"words don`t come easy"

Diese geballte Sprachkompetenz deutet darauf hin, dass der Logikfehler nicht unbedingt in der Software zu liegen muss.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 08.09.2006 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kummerlogge
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Hameln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über derartige Kommentare äußer ich mich jetzt lieber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ADOBE ILLUSTRATOR Schnittmengen Problem beim Export
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.