mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator (Linien mit "dynamischer" Breite) vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator (Linien mit "dynamischer" Breite)
Autor Nachricht
Peter_L
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 16:28
Titel

Illustrator (Linien mit "dynamischer" Breite)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zeichne gerade einige Grafiken. Dafür benötige ich Linien die spitz beginnen im weiteren Verlauf etwas stärker werden und am Ende wieder spitz enden.
Vielleicht bin ich zu doof, aber kann ich das in Illu CS1 nicht erstellen und kontrollieren???
Das konnte vor 7 Jahren mein altes Corel 5.

Für ein Licht im Dunkel des Adobekellers wäre ich sehr dankbar.

Peter



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 17.02.2006 22:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit einem Grafiktablett klappt das wunderbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 17:24
Titel

Re: Illustrator (Linien mit "dynamischer" Breite)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peter_L hat geschrieben:
Ich zeichne gerade einige Grafiken. Dafür benötige ich Linien die spitz beginnen im weiteren Verlauf etwas stärker werden und am Ende wieder spitz enden.


Grafiktablett wurde ja schon erwähnt. Alternativ:

Bau Dir einen Bildpinsel aus einer Linsenform (-> nicht das Gemüse, sondern die konvexe Linse aus der Optik). Damit zeichnest Du Deine Linien. Die Stärke steuerst Du über die "Optionen für ausgewähltes Objekt" (Button in der Pinsel-Palette)

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_L
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die schnellen Tipps!

Linse war schon eine gute Richtung. Ich habe die betroffenen Linien dann manuell auf die entsprechenden Breiten bringen müssen. Irgendwie der schwierige Weg, wenn man eine Wellenlinie braucht, die spitz zuläuft und im Verlau fauch noch eine Spannung aufbauen soll.
Aber auf das Ergebnis kommt es an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Strasse in unterschiedlicher Breite?
Illustrator | Stapelbalkendiagramme mit fester Breite
Strokes in Illustrator fließend in der Breite variieren
Illustrator CS5 Balkendiagramme feste Breite
Illustrator/ linien skalieren...??
gestreifte Linien in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.