mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Linie/Pinsel und Kontur vertragen sich nicht vom 19.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Linie/Pinsel und Kontur vertragen sich nicht
Autor Nachricht
GMP
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 15:27
Titel

[Illustrator] Linie/Pinsel und Kontur vertragen sich nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem:
ich habe für ein Projekt diverse Linien in Illustrator gezogen und ihnen einen Pinsel zugeordnet. Der Pinsel sieht aus, als ob verschieden große Linien untereinander gezogen sind (kann hier grad kein Bild hochladen, aber hoffe verständlich!?).

Der Kunde möchte nun jedoch wiederum eine Kontur um die Linien haben (innen sowie außen). Ich kann zwar hingehen, die Linie duplizieren, was größer machen und drunter setzten, doch der Kunde möchte EIN Objekt mit EINER Kontur. Sonst nichts.

Sobald ich hingehe, und will dem Strich ne Kontur geben (Objekt -> Pfad -> Konturlinie), "löscht" er mit den Stil und macht daraus eine ganz normale Linie. Ne Idee, wie ich dennoch ne Kontur, kein zweites Objekt, hinbekomme???


Danke im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indem du erst auf objekt >> aussehen erweitern gehst. anschliessend kannst du eine kontur vergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GMP
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke. Ist zwar noch nicht "perfekt", da man nach dem umwandeln nur noch die Farbe der Kontur ändern kann, die ursprüngliche Linie nicht mehr, aber immerhin etwas... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte bitte...

aber natürlich kannst du das danach noch ändern. die ursprüngliche "linie" ist in dem fall keine linie mehr, sondern eine fläche. du musst also nur die farbe der füllung ändern.

da diese ganzen flächen gruppiert sind, kommst du am leichtesten an die einzelnen flächen indem du den weissen cursor
(direktauswahl-werkzeug) benutzt.


Zuletzt bearbeitet von seven am Di 19.04.2005 17:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GMP
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, klar, ist noch gruppiert, ich Idiot... Habs einfach nur in der schnelle umgewandelt, draufgeklickt und n Fragezeichen in der Füllfarbe gesehen. Ging wohl was zu hektisch zu eben. Danke nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verjüngende Linie (Pinsel) in Adobe Illustrator
Illustrator - Kontur für Kreis / Pinsel ungeeignet?
[Illu] Pinsel als Kontur anpassen
[ILLU CS4] zweifarbige Linie/Kontur
[Illu][Solved] Sterne anstatt normale Linie als Kontur
Pinsel-Werkzeug in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.