mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Kreisrundes Raster mit Farbverlauf erstellen? vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Kreisrundes Raster mit Farbverlauf erstellen?
Autor Nachricht
1RAUM
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 07:29
Titel

Illustrator: Kreisrundes Raster mit Farbverlauf erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich habe die Forensuche benutzt und auch sonst viele Ressourcen durchsucht - komme aber mit diesen Tipps auf kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Ich möchte ein kreisrundes Raster mit Farbverlauf als Vektor erstellen.

Ähnlich wie hier: http://www.ruggedelegantliving.com/a/images/Fresca.Peach.Citrus.jpg

Der Weg über Photoshop mit dem Filter Farbraster ist nicht gut, da der exportierte Pfad zu unsauber ist.

Vllt. weiß ein Vektor-Guru ja, wie man das nativ in Illustrator hinbekommt.

Ich habe auch schon etliche Versuche mit Mustern und Pinseln hinter mir *Schnief*


Also her mit euren Tipps! Lächel Ich bin dankbar für jeden....


Gruß
Oliver



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 22.08.2006 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MOIN!

VESUCHE ES DOCH MAL MIT DEM LINK DENKE. DAS DU DA DIR WAS HERAUSZIEHEN KANNST!

http://www.mediengestalter.info/forum/21/discokugel-wie-gemacht-65917-1.html?highlight=discokugel


GRUß TOM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirf mal einen Blick auf Scriptographer
http://scriptographer.com

- wobei ... das sieht eigentlich so aus, als wär es wirklich ein Musterpinsel
Wenn Du ein bisschen Zeit hast ...


... so also wie schon vermutet: ein Musterpinsel. Und wenn die Punkte rund bleiben sollen, müssen sie außerdem verzerrt sein:




Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 22.08.2006 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1RAUM
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
wirf mal einen Blick auf Scriptographer
http://scriptographer.com

- wobei ... das sieht eigentlich so aus, als wär es wirklich ein Musterpinsel
Wenn Du ein bisschen Zeit hast ...


Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Scriptsammlung bezüglich des Rastern schon ausprobiert habe. Nur leider passiert bei mir nichts - ob wohl ich es genau so, wie im Demovideo gemacht habe.


Nachdem ich heute morgen noch etwas gesucht habe, kam ich zu dem Entschluss, es händisch nachzubauen. Ich habe 2 Spalten versetzt nachgesetzt und als Musterpinsel definiert und diesen an einem Kreis angewandt. Nun habe ich ein (so denke mal) Einstellungsproblem: Die einzelnen Kreise werden verformt - sprich: sie werden zu Elipsen und bleiben nicht Kreisrund, wenn ich sie an den Kreis anwende. Ich habe ein paar Einstellungen in den Pinseloptionen gemacht: ohne sichtbaren Erfolg. Es sieht also aus, als sei ein Wölben-Filter angewandt worden.

Vllt. hat da noch jemand eine Lösung, damit die Kreise vom Kleinsten, bis zu Größten immer rund bleiben.

Danke!
Oliver
 
1RAUM
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Und wenn die Punkte rund bleiben sollen, müssen sie außerdem verzerrt sein:





Danke für die Lösung. Da haben wir wohl zeitgleich gepostet *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Di 22.08.2006 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Illustrator Farbverlauf einer Schrift (Pfad) erstellen
Illustrator: Ein Raster für eine Format erstellen?
Bild nachbauen und Farbverlauf erstellen? - Corel Draw 11
In Freehand /Photoshop nur 20 Stufen Farbverlauf erstellen!
[Suche] Programm zum Erstellen solcher Raster
InDesign: gepunktetes Raster erstellen /drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.