mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator: kann schnittmarken nicht löschen vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator: kann schnittmarken nicht löschen
Autor Nachricht
vh_bonn
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 10:54
Titel

illustrator: kann schnittmarken nicht löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einige EPS-Dateien, die in Illustrator deutlich Schnittmarken um das gesamte Objekt zeigen. Ich kann diese aber überhaupt nicht auswählen/markieren und damit auch nicht löschen. Das Dokument besteht aus nur einer Ebene.
Gedruckt werden diese Schnittmarken nicht, auch im PDF ist nichts zu sehen. Doch der Setzer hat ein Problem, weil seine FrameMaker-Vorschau eben diese Schnittmarken anzeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese aus den Dokumenten rausbekomme, ohne jede einzelne Datei zu kopieren und neu abspeichern zu müssen?

Großen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekt > Schnittbereich > Zurückwandeln
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vh_bonn
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="heav"]Objekt > Schnittbereich > Zurückwandeln[/quote]

Danke für den Vorschlag, doch auch den hatte ich schon probiert. Hilft nix.

Bin wirklich absolut ahnungslos.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist sicher, dass Du einen Schnittbereich zurückgewandelt hast und keine Schnittmaske?

Nächster Schritt, kuck in die Ebenen-Palette, ob Du sie dort entdeckst. Schau nach, ob Du "Alles lösen" kannst (Objekt-Menü).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator und Schnittmarken..
Schnittmarken in Illustrator zu groß!
Illustrator CS und Acrobat 5 - Schnittmarken
Illustrator: Schnittmarken und Passkreuze anlegen?
Illustrator: Schnittmarken korrekt setzen
In Illustrator exportiertes Pdf in Quark ohne Schnittmarken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.