| Autor |
Nachricht |
da_killerk
Threadersteller
|
Verfasst Mo 23.07.2007 19:13
Titel Illustrator Grafiken, Aussehen umwandeln für Indesign |
 |
|
Hallo, ich erstelle gerade einen Katalog, der Kunde möchte gerne einen zerkratzen Look. Die Kratzer habe ich in Illustrator erstellt und als Ebenen im Indesign dokument platziert. Dadurch, dass es so viele Details sind ist Indesign immer recht lange mit dem Bildaufbau beschäftigt. Bringt es etwas wenn ich die Pinsel Konturen mit der "Aussehen Umwandeln" Methode komplett in Pfade umwandele?
Bzw. hat es drucktechnisch Nachteile, wenn ich alle Konturen in Pfade umwandele?
Besten Dank Da_KillerK
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 23.07.2007 22:08
Titel
|
 |
|
|
Das Umwandeln hat keine technischen Nachteile, da das interne Handling über PDF erfolgt, passiert das sowieso schon. Es wird Dir also auch keine Geschwindigkeitsvorteile bringen.
|
|
| |
|
 |
Basti
Verfasst Mo 23.07.2007 22:46
Titel
|
 |
|
|
du kannst auch über dem Bild mit klick der rechten Maustaste dann auf Anzeigeoption schnelle Anzeige das Bild ausblenden und es erscheint nur ein graues Fenster und lässt sich somit schneller arbeiten
|
|
| |
|
 |
Codezeilenkrieger
Verfasst Mo 23.07.2007 22:58
Titel
|
 |
|
|
...wie wäre es mit mehr arbeitsspeicher? ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit die anzeigequalität (kontextmenü) abzuschalten... die graue fläche zeigt dir dann den stand deiner grafik an.
|
|
| |
|
 |
Basti
Verfasst Mo 23.07.2007 23:21
Titel
|
 |
|
| Codezeilenkrieger hat geschrieben: | | ... ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit die anzeigequalität (kontextmenü) abzuschalten... die graue fläche zeigt dir dann den stand deiner grafik an. |
meine worte
|
|
| |
|
 |
da_killerk
Threadersteller
|
Verfasst Mo 23.07.2007 23:26
Titel
|
 |
|
Hallo,
ich arbeite bereits mit der mittleren Anzeigenleistung. Vom System her bin ich mit 4gb eigentlich ganz gut ausgestattet. Das Projekt ist eben sehr aufwendig von den Bildebenen und Effekten.
Aber danke für die Hinweise.
Gruss Da_KillerK
|
|
| |
|
 |
Basti
Verfasst Di 24.07.2007 14:45
Titel
|
 |
|
|
im Photoshop als eps mit jpeg anzeige umwandeln neu hochladen denn was denn prozess auch sehr verlangsamt ist das darstellen der einzelnen pfade was dann aber nicht mehr der fall ist
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Indesign] Grafiken in SW umwandeln
Grafiken sollen aussehen wie gestickt - wie geht das?
Illustrator>InDesign grafiken sind nicht mehr editierbar
Wie Schrift in Pfade umwandeln? Indesign, PS od Illustrator?
Illustrator CS 2: Aussehen Ankerpunkte
Illustrator: 3D Effekt, dreidimensionales Aussehen
|
 |