mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] gezeichnete linien nicht sofort anwählen? vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] gezeichnete linien nicht sofort anwählen?
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.08.2007 10:34
Titel

[Illustrator] gezeichnete linien nicht sofort anwählen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
der Titel klingt vielleicht merkwürdig, aber das ist, was ich meine...Wenn ich mit dem Zeichenstift in Illustrator etwas zeichne bleibt die eben gezeichnete Linie ja ausgewählt. Mache ich jetzt einen neuen Strich, der beim alten ansetzt bzw. direkt neben ihm liegt, so wird der alte strich entweder dem neuen angeglichen oder sogar fast gelöscht und sozusagen zum neuen verwandelt Lächel klingt jetzt sehr komisch, was ich hier beschreib, aber auf jeden Fall suche ich die Option, dass die Striche nicht ausgewählt bleiben, wenn man sie zeichnet, damit sie von anderen Strichen nicht beeinflußt werden?!? (Ich hab des auch schonmal vor längerer Zeit umgestellt und es hat dann auch gut funktioniert, aber ich weiss nimmer wo des nochmal geht...Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.08.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelklick auf Pinsel oder Bleistift-Werkzeug in der WZ-Palette
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [illustrator] gezeichnete Linien umwandeln
[Illustrator] Mit Pinsel gezeichnete Pfade verknüpfen?
Übereinander liegende Ankerpunkte in Illustrator 9 anwählen
illustrator, alles wird sofort in pfade angelegt?
Linien in Illustrator PDF X3
Illustrator CS 3 - Linien verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.