mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator/FreeHand] Schriftkontur nach außen? vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator/FreeHand] Schriftkontur nach außen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage:
vllt hab ich auch nicht gründlich genug gelesen.. wenn ich jetzt das mit der "richtigen Reihenfolge" mache. hab ich dann die kontur einmal um die schrit und um den pfad an sich? wenn ich mir das in der pfadansicht anschauen würde. nehmen wir mal an ich wollte das ganze dann plotten mit 2 folien -> schwarz / gelb.

MfG
up!nzb@
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:
hab ich dann die kontur einmal um die schrit und um den pfad an sich?


die Frage versteh ich jetzt nicht. Wenn Du es plotten willst, wirst Du in Illustrator das Aussehen umwandeln wollen, damit die Kontur zur Fläche wird. Ggf. musst Du hinterher noch mit dem Pathfinder arbeiten.

Wenn Du es einfach mal ausprobierst, kannst Du ja feststellen, ob dabei das rauskommt, was Du brauchst?

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
upinzbat

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andersrum *zwinker* sry: ob der Pfad einmal um die Schrift und zusätzlich UM die Kontur angelegt wird. praktisch 2 pfade mit einem "klick". ?

Gruß
upinzb@
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:
Andersrum ;) sry: ob der Pfad einmal um die Schrift und zusätzlich UM die Kontur angelegt wird. praktisch 2 pfade mit einem "klick". ?

Gruß
upinzb@

NOPE, mit meiner Methode kansst mit einem Klick einfache Konturen bekommen: Transparenz reduzieren. Dann is es.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftkontur 'ausstanzen' im Illustrator - Ich verzweifel!
Schriftkontur in Xpress
Von Illustrator nach Freehand
Illustrator - Freehand
Freehand vs. Illustrator
Illustrator oder FreeHand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.