mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: formen ausschneiden für transparenz vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: formen ausschneiden für transparenz
Autor Nachricht
Sinned1710
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 10:23
Titel

Illustrator: formen ausschneiden für transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo * Ich bin unwürdig *

also ich habe eine frage und bin langsam verzweifelt weil ich mich hier auch durch 74 seiten suchergebnis durchgestöbert habe *bäh*

undzwar habe ich eine vektorgrafik in illustrator erstellt aber möchte in der form gerne einen kreis drin haben und aus der form ausschneiden aber in illustrator dafür noch keine lösung gefunden und habe das auch so nicht gelernt also wär ich euch verbunden wenn mir jemand eine lösung anbieten könnte

also problem nochmal kurz gefasst

form mit zeichenstift erstellt und möchte einen kreis daraus schneiden damit der hintergrund durchblickt


vielen dank schonmal


mfg

dennis *Thumbs up!*



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 11.07.2006 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "loch" muss über der Außenform liegen, dann Pathfinder > Vom Formbereich subtrahieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 10:26
Titel

Re: formen ausschneiden für transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinned1710 hat geschrieben:
halli hallo * Ich bin unwürdig *

also ich habe eine frage und bin langsam verzweifelt weil ich mich hier auch durch 74 seiten suchergebnis durchgestöbert habe *bäh*

undzwar habe ich eine vektorgrafik in illustrator erstellt aber möchte in der form gerne einen kreis drin haben und aus der form ausschneiden aber in illustrator dafür noch keine lösung gefunden und habe das auch so nicht gelernt also wär ich euch verbunden wenn mir jemand eine lösung anbieten könnte

also problem nochmal kurz gefasst

form mit zeichenstift erstellt und möchte einen kreis daraus schneiden damit der hintergrund durchblickt


vielen dank schonmal


mfg

dennis *Thumbs up!*


Illustrator > Hilfe (F1) > Pathfinder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned1710
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke für die schnellen antworten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator 10] bildsegment ausschneiden
Illustrator - Bild ausschneiden
Hilfe bei Illustrator - Ausschneiden
Illustrator - Fläche ausschneiden
Illustrator Formen
Illustrator: Kreisdiagramm in der Mitte ausschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.