mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Flächen liegen unsauber übereinander vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator - Flächen liegen unsauber übereinander
Autor Nachricht
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 15:28
Titel

Illustrator - Flächen liegen unsauber übereinander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi@all

ich muss gerade in Adobe Illustrator CS2 ein Logo gestalten und habe folgendes Problem.
Ich habe eine Fläche die ich mehrmals dupliziert habe. Die unterste Fläche hat volle Deckkraft und die darüber liegenden
Objekte auch. Leider sieht man immer einen unsauberen Rand welche von der untersten Fläche kommt. Ich habe auch keine Konturen bei den Flächen eingestellt und alle sitzen direkt an der gleichen Position.

Weiss jemand nen Rat wodurch die Unsauberheiten kommen?

danke im vorraus,

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du wirklich sicher, dass die an derselben Position sitzen?
Wie hast Du sie dupliziert?
Wenn Du ein die Pfadansicht gehst und ganz nah an die kritischen Stellen heranzommst, besteht das Problem dann auch?

Wenn Du einen Ausdruck machst (PostScript-Drucker), besteht das Problem dann auch? (es ist natürlich möglich, dass Dein Problem nur am Bildschirm besteht, bedingt durch das Antialiasing)

Poste bitte mal einen Screenshot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Einen Screenshot kann ich leider erst morgen früh wenn ich wieder bei der Arbeit bin einstellen.
Erst dachte ich auch das es nur am Bildschirm so aussieht aber leider sah man diese Ränder auch im Druck.
Ich habe die Objekte ein mal über die Ebenenen dupliziert und auch mal per Copy&Paste. Sie müssten auf jeden Fall
genau übereinander liegen, da ich sie über die Koordinatenleiste positioniert. Auch die Größe habe ich genau überprüft.
Pfadansicht muss ich morgen noch testen.

Danke schonmal und Lob an deine Seite und Arbeiten. Sehr schön.

Gruß

Jules
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du sie über die Ebenen-Palette duplizierst, dann ist es genau. Genauer geht nicht.

Liegen noch Effekte drauf (Schein nach außen oder gar Transformationseffekte - da gibt es welche, die wirklich zufällig arbeiten)?

Zitat:
Danke schonmal und Lob an deine Seite und Arbeiten. Sehr schön.

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 29.08.2006 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

also ich habe die Objekte nochmal neu dupliziert und die Unsauberkeiten sind weg. War wohl irgendwo der Wurm drin.
Keine Ahnung was jetzt los war, aber hauptsache es funktioniert jetzt.

Danke für deine Bemühungen,


Gruß Jules
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Punkte liegen übereinander
pfade liegen immer übereinander
Vektorgrafik: Flächen aneinander oder übereinander?
Illustrator eps wird unsauber gedruckt
Illustrator CS3 - Schlagschatten bei Bildern unsauber
Illustrator: übereinander liegende Ankerpunkte verschmelzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.