mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Exportiert 100 K nicht als 100 K vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Exportiert 100 K nicht als 100 K
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.06.2009 11:14
Titel

[Illustrator] Exportiert 100 K nicht als 100 K

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein paar Motive für Siebdruck gemacht (alles Vektor) und für die Film-Belichtung alles auf 100 K gestellt. Habs dann als PDF gespeichert (habs mal einfach als PDF gespeichert, mal über Postscript und Distiller, war immer des gleiche) und mit Acrobat geöffnet, um zu gucken, ob es auch wirklich überall 100 K sind. Hier war es dann aber bei 2 der Designs plötzlich ein Farbauftrag von ca. 285 % (irgendein CMYK Gemisch). Unter den Illustrator Einstellungen hab ich auch "Alle Schwarztöne genau ausgeben" und "Schwarz als Tiefschwarz ausgeben" probiert.
Woran kann sowas liegen, des war echt nervig?


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nachdem, mit welchem Druckertreiber Du ausdruckst, wäre ich mit Schwarz als Teifschwarz ausgeben vorsichtig. Tiefschwarz = buntes Schwarz

Wahrscheinlich stimmt etwas in Deinen Farbmanagement-Einstellungen beim Export der Datei bzw. im Distiller nicht und Du wandelst dort CMYK in CMYK um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
divingsvenson

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du vielleicht irrtümlicherweise im RGB-Modus (Druckfarbenformat)?
Ist mir auch schon passiert, habs übersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.06.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahnsinn, da überprüft man jeden kleinen Dreck und dann war einfach nur die ganze Zeit im RGB-Modus.

Danke, habs übersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator exportiert PDF nicht
Indesign exportiert nicht
[Quark] exportiert keine EPS
indesign exportiert kein pdf
Bild wird falsch exportiert
InDesign CS4 exportiert nur ungerade Seitenzahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.