mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator eps wird unsauber gedruckt vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator eps wird unsauber gedruckt
Autor Nachricht
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 17:24
Titel

Illustrator eps wird unsauber gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Logo in Illustrator erstellt. Und die Schrift anschließend in Pfade umgewandelt. Nun habe ich von dem Quark Dokument 'ne PDF geschrieben. Die gleiche Schrift wie im Logo als Pfade habe ich in Quark auch verwendet. Auf dem PDF ist die Schrift des Logos (und eingendlich auch das Logo) sehr zackig. Drucke ich das ganze, erscheints genau wie auf dem Monitor. Schrift aus Quark ist in Ordung. Nur das Illustrator eps sieht grauslig aus.

Brauch mal wieder dringend Hilfe, weil morgen Präsentation ist.


DANKE

CSC
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speichere in Illustrator das Logo mit einer älteren EPS-Version und auf PS Level 2, oft kapiert Quark neuere Dateien nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ich probiers direkt mal aus.

Gruß
CSC
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thema hochhol*
Hat das geholfen? Ich habe hier ein ähnliches Problem:

1.) Anfahrtskizze für eine Broschüre in Illustrator erstellt.
2.) EPS in Quark (5.01) geladen
3.) PS geschrieben, auf Distiller geschickt, PDF erzeugt.

Ergebnis: Wenn die Schriften im EPS in Pfade gewandelt wurden, sieht das Ergebnis (im PDF und logischerweise dann auch im Druck) gar fürchterlich aus. Wenn die Schriten nicht in Pfade gewandelt wurden, funktionert die Darstellugn (und auch der Druck) wunderbar.

Falls es eine ältere EPS-Version (und PS-Level 2) sein muss: bis zu welcher kommt Quark 5.01 denn damit noch klar?


Zuletzt bearbeitet von Streber am Mo 26.02.2007 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eps wird nicht richtig gedruckt
Illustrator - Flächen liegen unsauber übereinander
Illustrator CS3 - Schlagschatten bei Bildern unsauber
HILFE: Flyer im .eps Format wurden in schwarz-weiß gedruckt
Illustrator eps - Freehand eps PROBLEME
Farben der Pfade in Illustrator übereinander gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.