mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Ein Raster für eine Format erstellen? vom 17.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Ein Raster für eine Format erstellen?
Autor Nachricht
Khezul
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.11.2009 14:04
Titel

Illustrator: Ein Raster für eine Format erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.
Wir haben in der Uni ne Aufgabe bekommen (und haben noch NIE mit illustrator gearbeitet).
Da wir das später öfter brauchen, will ich mich bissl in das proggy einarbeiten.

Nun eine Frage:

Wir sollen ein Layoutraster für ein dinA3 Format entwerfen mit gleichgroßen Rasterfeldern, die durch Stege getrennt werden.

Wie mache ich das, damit es genau hinhaut? Son dina3 hat ja in breite und höhe krumme werte. Habe bissl bei wikipedia gestöbert und da steht was von wegen satzspiegel aufstellen etc.

Hat jemand Links, wo das einfach erklärt wird oder kann mir jemand helfen? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.11.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Funktion, die Du dafür einsetzen kannst, heißt "In Raster teilen"

-> Handbuch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator: Kreisrundes Raster mit Farbverlauf erstellen?
[Suche] Programm zum Erstellen solcher Raster
InDesign: gepunktetes Raster erstellen /drucken
AI CS3: FM-Raster mit großen runden Punkten erstellen
Schriftart erstellen [Buchstaben im PNG Format vorhanden]
In welchem Format Briefbogen für Kunden erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.