mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsprobleme vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsprobleme
Autor Nachricht
wjerewulf
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 17:00
Titel

Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Illustrator-Neuling und habe leider zu wenig Zeit um von Selbst auf die Lösung zu kommen...
Ich Brauche ein Logo in Reliefoptik (irgendwie grau, blass, mit Farbverlauf) das als Vektorgrafik erstellt wird.
Logo ist fertig und als Vektor umgewandelt. Ich habe versucht mit Grafikstilen ein passendes Bild zu erzeugen, nur ist die Darstellung und Farbwahl nicht zufriedenstellend! Wie kann ich weiter machen? Wer hat ein Tutorial, das die Schritte verständlich erklärt? Wie veränder ich die vorgegebenen Farben? Und hätte ich im Vorfeld bei der Umwandlung zur Vektorgrafik etwas beachten müssen?

Das wars auch schon Menno!

Gruß wjerewulf
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.11.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen hier im Forum. Ich glaube du hast von vornherein einen Denkfehler. Es macht in den seltensten Fällen Sinn ein Pixel?-Logo in Vektoren zu wandeln (ich vermute interaktiv nachzeichnen, oder?)
Du solltest das Logo von vornherein in Vektoren bauen (bspw. mit dem Zeichenstift, je nach Motiv). Also nix umwandeln. Wenn du mal ein Screenshot zeigst, was du genau vorhast, kann man dir sicher weiter helfen. Es würde sicherlich auch gehen, dein Nachzeichnen-Ergebnis umzufärben, nur wird dich das auch nicht glücklich machen.