mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Ebenen in ein anderes Dokument kopieren vom 06.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Ebenen in ein anderes Dokument kopieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 11:07
Titel

Illustrator Ebenen in ein anderes Dokument kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGs,

Vielleicht einfach aber: Ich habe 2 Illustrator-Dokumente mit Ebenen und möchte diese nun zusammen in ein em Dokument haben. Dazu würde ich gerne alles rüber kopieren aber so dass alle Ebenen erhalten bleiben. Illustrator kopiert jedoch alle Elemente auf eine Ebene.


Gruß,

Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst im Ebenen-Fenster die Funktion "Ebenen beim Einfügen merken" aktivieren. Dann öffnest du alle Ebenen, die du kopieren willst, markierst und kopierst alles und im neuen Dokumet einfach einfügen. Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
du musst im Ebenen-Fenster die Funktion "Ebenen beim Einfügen merken" aktivieren. Dann öffnest du alle Ebenen, die du kopieren willst, markierst und kopierst alles und im neuen Dokumet einfach einfügen


Genau das hab ich probiert aber ich werde trotzdem nach einer Ebene gefragt auf die dann alles kopiert werden soll. Ach ja: Ich hab Illu9.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm .. ich kann da dann nur für Illustrator 10 --> aufwärts sprechen. Benutze selber CS.
Von Illustrator 9 hab ich jetzt keine Ahnung bezüglich dieses Problems. Vielleicht ein Bug? Ich mein, wenn es die Funktion schon gibt, dass sollte sie auch funktionsfähig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nochmal. Nicht dass ich da vielleicht was falsch verstanden hab.

Ich aktivier die Option im Aufklappmenü, wähle dann mit Apfel-A alles aus, kopiere (Apfel-C), wechsele dann zum neuen Dokument und füge das Kopierte dann da ein (Apfel-V). Jetzt müsste ich dann meine kopierten Elemente sehen und in der Ebenenpalette die jeweiligen Ebenen aus dem anderen Dokument. Richtig so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so hab ich das eben auch gemacht. Ich habs ja extra nochmal getestet.
Alle Ebenen öffnen (nicht geschlossen!!), alles markieren, dann kopieren und rüber ins andere Dokument. Einfügen und fertig - bei mir sind die Ebenen genau so angeordnet, wie im anderen Dokument.
Es kommt auch keine Meldung, ob ich die Ebenen in eine vereinigen will oder nicht. Kommt bei dir ne Meldung? Hatte ich so verstanden-
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bei mir kommt ne Meldung ich könnte das Kopierte nur einfügen wenn dafür eine Ebene da ist auf die Illustrator das Ganze platzieren kann. Meinst du mit "geschlossen" dass die Ebenen nicht verriegelt sein sollen? Das war bei mir der Fall. Beim Rüberkopieren ins andere Dokument hatte ich in diesem Dokument alle Ebenen verriegelt damit er nicht irgendwas da rein kopiert und daraufhin kommt dann die Meldung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Ebenen, die du kopierst, dürfen nicht "verriegelt" sein, sonst kannst du ja gar nicht alle Elemente in den Ebenen markieren und kopieren. Ich hab grad mal ausprobiert, wenn man die Ebenen in der 2 Datei alle verriegelt und dann einfügt .. bei mir sagt er nur, dass ich anscheinend Elemente editieren will, die aber verschlossen sind, ob ich die Ebenen öffnen will, damit ich den Kram einfügen kann. hmmm ..

Keine Ahnung woran das jetzt bei dir liegt ..
kannst du nicht Upgraden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 9 Ebenen in neues Dokument kopieren
Ebenen kopieren, von eine Dokument in das andere?
Illustrator CS3 - Ebenen gehen beim kopieren verloren
QUARK 4.1 Seiten von Dokument zu Dokument kopieren
In Design CS2 Dokument in CS1 Dokument KOPIEREN?
Photoshop - alle Ebenen kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.