mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5: Wie erstelle ich diesen Effekt? vom 12.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS5: Wie erstelle ich diesen Effekt?
Autor Nachricht
cicyl
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 14:05
Titel

Illustrator CS5: Wie erstelle ich diesen Effekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

könnte mir jemand auf die Sprünge helfen und mir verraten, wie ich den Effekt auf dieser Seite in dem roten X hinbekommen. Hatte mir Effekt "Spritzer" getestet, aber das franzt nur die Kanten aus, ich möchte aber auch gerne innerhalb des Buchstabens diese "Löcher" haben.
Hier ist die Seite: http://www.xterraplanet.com/

Vielen Grüße,
Cicyl
  View user's profile Private Nachricht senden
Philipp.Mikuletz

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jetzt nicht ob ich richtig liege, aber ich würde es mit der Pathfinderfunktion lösen.
Den Brush von dem X abziehen. Denke das klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.05.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deckkraftmasken, Stanzen mit dem Pathfinder und viele weitere Techniken. Such nach Tutorials zum Thema Grunge oder Distressed
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Wie erstelle ich dieses Gitter?
Frage: Wie erstelle ich sowas in Illustrator?
Illustrator:Wie erstelle ich ein Plotterfähiges Bild/Grafik
Adobe Illustrator - Wie erstelle ich einen Quader?
[Illustrator] Wie erstelle ich eine gepunktete Linien Pinsel
3d-Effekt in Illustrator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.