mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.10.2014 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 – Pfadtext-Werkzeug funktioniert nicht vom 03.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS5 – Pfadtext-Werkzeug funktioniert nicht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SF-Agentur-BT
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 16:46
Titel

Illustrator CS5 – Pfadtext-Werkzeug funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

hab' schon versucht, mir Hilfe im Internet zu suchen, aber auf die Schnelle finde ich nichts.
Mein Problem:
Ich ziehe mir mit meinem Pfadtext-Werkzeug eine Linie, an der entlang ich einen Text laufen lassen möchte. Eigentlich einfach und bisher hat das immer problemlos geklappt, selbst wenn ich nicht extra das Pfadtext-, sondern nur das Text-Werkzeug ausgewählt habe. Jetzt bekomme ich bei Klick auf den Pfad immer diese Fehlermeldung: "Das Textobjekt konnte nicht erstellt werden." Auch, wenn ich über "Schrift – Pfadtext" gehen will, kann ich nichts anwählen.
Hab' schon einmal Illustrator neu gestartet, aber das bringt nichts. Ich habe übrigens nur eine Ebene. Daran kann es also nicht liegen.
Meine Kollegin arbeitet mit dem gleichen Programm, auch an einem Mac. Bei ihr funktioniert alles, wie es soll. Welche Einstellungen könnte ich unabsichtlich verändert haben oder was habe ich übersehen?

Hat jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal einen Screenshot von dem Pfad
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SF-Agentur-BT
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine extrem unspektakuläre Linie. Ich will eine Fahrzeugbeschriftung machen und möchte dafür einen Text etwas schief an der Türe entlanglaufen lassen. Habe mit dem Pfadwerkzeug eine leicht gebogene Linie aus zwei Punkten gezeichnet.

Habe leider keinen Server zur Verfügung, auf den ich einen Screenshot laden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja dann: Pech gehabt. Meine Glaskugel hat leider Burn-Out
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SF-Agentur-BT
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kann man denn an einem Screenshot sehen, was ich nicht beschrieben habe? Ist wirklich nur eine Linie aus zwei Punkten.

Tut mir ehrlich leid, ich würde da gerne helfen, habe da aber keinen Server, wo ich das hochladen kann. Oder kann man das irgendwo kostenlos hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imgur.com

Am Besten machst du einen Screenshot von deiner GESAMTEN Arbeitsfläche, damit man alle Einstellungen sehen kann. Wenn möglichst also unkomprimiert (hierzu eignet sich Imgur bestens).
  View user's profile Private Nachricht senden
SF-Agentur-BT
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank für die nette Hilfe!
Hier das Bild:


oder als Link:
Link zum Bild

Die rosa farbene Linie ist die, auf die der Text soll.
Werden noch Informationen benötigt? Kann noch weitere Fenster aufklappen.


Zuletzt bearbeitet von SF-Agentur-BT am Do 03.01.2013 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2013 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich das richtig, dass Du den Pfadtext mit einem bereits bestehenden Text erstellen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator CS5 - Farbseparation funktioniert nicht!
Illustrator CS5 Verlaufswerkzeug funktioniert nicht richtig
Pfadtext in Illustrator
Pfadtext Illustrator
Illustrator CS 3 Pfadtext umkehren
Photoshop CS5: Radius-verbessern-Werkzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.