mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 nach Programmabsturz plötzlich englisch vom 31.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS5 nach Programmabsturz plötzlich englisch
Autor Nachricht
presswurst
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2012 15:21
Titel

Illustrator CS5 nach Programmabsturz plötzlich englisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade im Illustrator CS5 (installiert ist die CS5 Design Premium Suite). Plötzlich ist Illustrator abgestürzt. Ich habe ihn einfach wieder gestartet. Jetzt ist aber das Menü in englisch. Wie passiert denn sowas? Weiss jemand, wie man den Kollegen wieder auf deutsch umstellt?

Danke für Eure Hilfe!

EDIT\ Sämtliche Tastenkürzel gehen auch nicht mehr, sie werden in den Menüs auch nicht mehr angezeigt. Au weia!


Zuletzt bearbeitet von presswurst am Fr 31.08.2012 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2012 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betriebssystem * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2012 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es selbst definierte sc's waren, dann klingt das nach zerschossenen Prefs.
  View user's profile Private Nachricht senden
presswurst
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.08.2012 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigt die fehlende Information -> Win7 x64.
Es gingen keinerlei Tastenkürzel mehr, auch die ganz simplen nicht, wie STRG+C

Ich habe den Rechner mal neu gestartet, im zweiten Anlauf war der Illustrator wieder deutsch.
Danke dennoch für Eure Zeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2012 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War Illu (Menübezeichungen etc.) auf englisch oder die Eingabesprache von Windows verstellt?

//schwachsinnige Frage von mir. strg-c ist in EN und DE ja gleich.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 31.08.2012 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2012 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann eigentlich nicht sein. Illustrator hat für unterschiedliche Sprachen auch unterschiedliche Installer. Man kann es eigentlich nur in einer anderen Sprache haben, wenn man es in diese Sprache irgendwann installiert hat.

Und dann wechselt die Sprache je nach Einstellung des Betriebssystems
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
presswurst
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.09.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Man kann es eigentlich nur in einer anderen Sprache haben, wenn man es in diese Sprache irgendwann installiert hat.


Das Windows Eingabeschema war und ist deutsch, das habe ich nach dem Absturz auch direkt getestet. Einen englischen Illustrator hatte ich noch nie installiert.

Normalerweise werden ja in den Illustrator-Menüs neben den Funktionen auch die zugehörigen Tastenkombinationen angezeigt. Selbst dies fehlte in den Menüs.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat 8 Pro - plötzlich auf Englisch ?
deutsches InDesign CS3 plötzlich englisch
Quark 4: Programmabsturz beim Starten
Illustrator CS4: plötzlich Sternchen hinter Suffix
Illustrator+polnische Sonderzeichen - plötzlich geht's nicht
Illustrator CS6 plötzlich öffnet Dateien nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.