mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4 – Bildinhalte beschneiden vom 30.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS4 – Bildinhalte beschneiden
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2011 11:53
Titel

Illustrator CS4 – Bildinhalte beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe mehrere Auschnitte eines Bildes mit Hilfe von Schnittmasken beschnitten. Da ich wiederholt feststellen musste, dass Illu scheinbar Probleme mit sich überschneidenden Maskeninhalten hat, suche ich eine Möglichkeit die Bilder auf den Rahmen der Schnittmaske zu beschneiden, gibt's da eine Möglichkeit? Da es sowieso nur Bildinhalte sind, dachte ich, dass "in Pixelbild umwandeln" eine Möglichkeit wäre, jedoch bekomme ich dort immer eine "unbekannter Fehler"- Meldung.
Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Probleme meinst du? Hast du es mal alternativ mit Deckkraftmasken versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Was für Probleme meinst du? Hast du es mal alternativ mit Deckkraftmasken versucht?


Ich habe es jetz schon in mehreren unabhängigen Dateien erlebt, dass es Speicher- und Exportprobleme gibt, wenn sich die beschnittenen Bereiche überlagern. Sprich die Daten lassen sich nicht als PDF speichern, als Illu lassen sie sich zwar speichern, aber dafür selten wieder öffnen. Ob es wirklich an den Überlagerungen liegt, weiß ich nicht zu 100%-iger Sicherheit, jedoch treten diese Probleme regelmäßig auf, wenn sich die maskierten Bereiche überschneiden. Zum besseren Verständnis hier noch mal ein Screenshot.

PS: Nein Deckkraftmaske hab ich in dem Fal noch nicht getestet, mach ich gleich mal nach der Mittagspause.




 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2011 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:

Ich habe es jetz schon in mehreren unabhängigen Dateien erlebt, dass es Speicher- und Exportprobleme gibt, wenn sich die beschnittenen Bereiche überlagern. Sprich die Daten lassen sich nicht als PDF speichern, als Illu lassen sie sich zwar speichern, aber dafür selten wieder öffnen.


welche Parameter sind da noch, außer dass die Bilder sich überschneiden? Arbeitest Du direkt auf dem Server?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen beschneiden in Illustrator
Illustrator - Formen beschneiden
[Illustrator 10] Pfade mit Formen beschneiden
Probleme mit beschneiden von Pfaden in Illustrator
illustrator cs4 dokument auf artboardgrösse beschneiden
Wie kann man in Illustrator Bilder beschneiden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.